Sensoren & Adapterplatte Nerv...

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Sensoren & Adapterplatte Nerv...

Post by BenG »

Hallo Jungs,

vermutlich auch schon zum 1001 mal.
Ich will meine Öldruck- + Öltemperatur-sensoren anschließen.
Dafür gibt es Adapter -(Sandwich)-platten.
Das Gewinde am Ölfilter anscheinend M20. ?
Die Gewinde für Sensoren, vermutlich standartisiert, zumindest sind die meisten wohl gleich.
Da das jetzt mit Sim &Adapterplatten die auf jeden Fall passen nicht klappt (Wäre auch zu einfach gewesen...) hab ich rumgesucht.
Es gibt Seiten wie z.B.
www.quatumautosport.com z.B. Greddy...
oder eben bei sandtler.

Ich habe die von Sandlter mal angeschrieben wegen den Adapterplatten.
Antwort: die seien nicht dafür, sondern nur für die Ölkühler und das man den Öldruck anstelle des Warnschalters anschließt und Öltemp an der Wanne.
Klar geht auch aber da hier soviele Probleme damit hätten will ich das ja gerade nicht. :nein:
Also hat der halt kein Plan, oder wie jetzt.
Wenn ich mich zw. Ölfilter hänge und das dicht ist und alles passt Gewinde Sensoren...ist es ja egal wofür es "gedacht" war.
Es ist auf jeden Fall zum K... :boese:

Hat denn jemand überhaupt ne Adapterplatte die passt?
Oder besser angeschlossen und Funktioniert?
Woher? Wieviel?

Sonst machen wir uns mal selber eine in Massenfertigung gibt ja paar CNC-Fräser. :lach:

Die GReddy sieht nicht schlecht aus aber 99Euro dafür das dann auch nicht passt. :tot:

Vielleicht bekommen wir das Problem hier mal zusammen gelöst, bin ja glaub nicht der einzigste. Teamgeist Jungs :lach:

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

werd mir von quantum den adapter für die wanne holen. hab ja keine öldruck anzeige...noch nicht. wenn einer ne platte fertigt, die passt und nen moderaten preis hat, wär ich auch dabei.

so öldruck wär schon interessant...aber was soll denn an der von quantum nicht passen?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

@200sx driver, das war nur die Aussage von Sandtler.
QAS hab ich nicht gefragt, das sollte vermutlich tun.
Aber da müssten wir dann die M20 nehmen nicht die
"Nissan" wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

ich schau mal nach dem gewinde vom ölfilter.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hi @BenG! ;D
Da wären sie wieder, unsere Problemchen.
Dass jemand die Sandwichplatte zum erschwinglichen Preis fertigt wage ich zu bezweifeln. Aber wenn wir, nur das Gewindestück nachmachen lassen könnten, wäre das sicher wesentlich günstiger. Die Frage ist nur, da es ja auch fast ne Einzelanfertigung ist, ob es hintenraus nicht doch günstiger ist, einen komplett neuen Adapter zu kaufen?! :/
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

Gut, ob das mit dem selber herstellen billiger ist glaub ich eigentlich auch fast nicht. Mit Gummidichtungen usw.
Frustreaktion :D

Ich will ja eigentlich auch das Adapterplattenproblem mal lösen. (Keine GmbH gründen). :lach:

Darum wäre es mal echt interessant wenn einer hier sagen könnte, ich hab die, die passt.
Hört sich aber eher immer alles so an als ob überall Adapterplatten daheim vergammeln. ;)

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Also ich nutze die adapterplatte von greddy. die habe ich über den sim bestellt und passt tadellos. sind auch 2 gewindbolzen bei sodas man sie an unterschiedlichen gewindegrösse nutzen kann. passt super und funzt gut.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Die Platte von Sandtler sind nur für den Anschluss eines Ölkühlers. Geber für Öltemp. oder Druck kann man an die nicht anschliesen.
Die beiden Anschlüsse die die Platten haben sind nur Einlass und Auslass von und zu dem Kühler!

Nicht das jemand so ein Teil holt und mal kurz den Ölkreislauf unterbricht :eek: :rolleyes: :lach:
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hm... Unsere (@BenG´s und meine) sind von VIVID Performance. Dazu gab es nur zwei Blindschrauben, mit denen man evtl nichtbenötigte Löcher verschließen kann.

@BenG Glaube auch, dass es bei denen von Sandtler egal ist, ob man da den Ölkühler anschließt oder verschiedene Geber. Solange die Gewindegröße stimmt, sollte´s ja egal sein. Wieviele Löcher haben die Adapter von dort, was sollen die Kosten und passen die denn eigentlich für den S14a?! :?:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Ne ist eben nicht egal ;)

Bei dem einen Anschluss geht das Öl raus richtung zb. Ölkühler und bei dem anderen wieder rein!
Rat mal was passiert wenn eine von beiden zu ist, zb. durch nen Tempgeber ;)
Over and Out

Details und Bilder