Fakten
Fakten
Hallo,
kurz und bündig:
238PS @ 6600 U/min
314Nm @ 3600 U/min
und hier die Bilder ca. 1.2MB:
1. Lauf mit 0.9bar
http://www.hylander.de/200sx/upload/%20 ... fstand.jpg
2. Lauf mit 1.0bar
http://www.hylander.de/200sx/upload/%20 ... fstand.jpg
kurz und bündig:
238PS @ 6600 U/min
314Nm @ 3600 U/min
und hier die Bilder ca. 1.2MB:
1. Lauf mit 0.9bar
http://www.hylander.de/200sx/upload/%20 ... fstand.jpg
2. Lauf mit 1.0bar
http://www.hylander.de/200sx/upload/%20 ... fstand.jpg
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Warum hast du den Run bei 6.600U/min beendet? Da kommen doch noch interessante 600 U/min. ;D
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
normalerweise aber es gibt sehr interessante dynos die dir sagen du hast die bei 6000 oder 6800 der sr20 is schon en komisches motörchen oder die dynos sind fürn eimer :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Ach ja, hatte ich au gar net richtig gelesen - unser Drehzahlbegrenzer kommt leider schon bei 7000torsten wrote:Warum hast du den Run bei 6.600U/min beendet? Da kommen doch noch interessante 600 U/min. ;D
S15 bei 7500, also sollten unsere Blöcke des eigentlich auch ohne Mods abtun können
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Das hat nix mit den Blöcken zu tun, sondern viel mehr mit den Ventilfedern und Ventilen. Noch vor dem block gehen meist die Ventilfedern kaputt oder ermüden. Wenn du also stärkere Ventilfedern verbaust, vielleicht auch härtere Ventile und schärfere Nockenwellen (die für höhere Drehzahlen angeordnet sind), dann kannst du meist noch ein bischen am Drehzahlbegrenzer spielen. Allzuviel sollte es aber nicht sein, da 1. der Serien-Turbo ab 6000 Umdrehungen eh nicht mehr so viel leistet (zu warme Luft) und 2. ist der SR20 nicht sooo doll auf Drehzahl ausgelegt.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Das mit dem Block war eigentlich auf den ganzen Motor bezogen.
Das für Drehzahlstabilität beim SR20 eher der Kopf verantwortlich ist weiss ich schon
Aber ist doch schon interessant das der Motor im S15 bis 7500 dreht, oder nicht?
Ich denk mal das Nissan nach dem RPS13, S14 und S14a gemerkt hat was der Block in der Großserie verkraftet und darum dann den Begrenzer selbst hochgesetzt hat und die Leistung auf 250PS Serien-PS angepasst hat.
Das für Drehzahlstabilität beim SR20 eher der Kopf verantwortlich ist weiss ich schon
Aber ist doch schon interessant das der Motor im S15 bis 7500 dreht, oder nicht?
Ich denk mal das Nissan nach dem RPS13, S14 und S14a gemerkt hat was der Block in der Großserie verkraftet und darum dann den Begrenzer selbst hochgesetzt hat und die Leistung auf 250PS Serien-PS angepasst hat.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
@PS
da, wo die PS/Nm kurve bei ca.5200/min leicht absackt, ist die ladeluft- und abgastemperatur kritisch. genau in diesem moment kommen hinten die schwarzen wolken aus dem auspuff geschossen. warum ist klar. :glasswim:
he, warst auf einem vernünftigen prüfstand und im 4-ten gemessen. ähnliche werte hatten wir im 5-ten mit @aquaboys s14a auch.
da, wo die PS/Nm kurve bei ca.5200/min leicht absackt, ist die ladeluft- und abgastemperatur kritisch. genau in diesem moment kommen hinten die schwarzen wolken aus dem auspuff geschossen. warum ist klar. :glasswim:
he, warst auf einem vernünftigen prüfstand und im 4-ten gemessen. ähnliche werte hatten wir im 5-ten mit @aquaboys s14a auch.
Das war dann eben meine 2.Frage: Was muss man tun, damit das Drehmoment ab 5000 nicht mehr so stark absackt? LLK und Gemischanpassung? Oder sogar grössere Benzinpumpe und Düsen?Frank wrote:@PS
da, wo die PS/Nm kurve bei ca.5200/min leicht absackt, ist die ladeluft- und abgastemperatur kritisch. genau in diesem moment kommen hinten die schwarzen wolken aus dem auspuff geschossen. warum ist klar. :glasswim: