Einkaufsliste für 300-350 PS...

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Einkaufsliste für 300-350 PS...

Post by Sepp »

So, ich hab vor über den Winter meine Silvi ein wenig "umzugestalten"...
Ich möchte nächtes Frühjahr min. 300PS haben (können auch 350PS sein :D ) Dafür will ich jetzt schon mal eine kleine Einkaufsliste erstellen und hoffe da auf eure Hilfe!

Meine jetzigen Engine-Mods:

3" "Turboknie-Back"
HYBRID FMIC
K&N 57i
Denso IK24
GReddy PRofec B Spec II

Geplante Engine-Mods:

100 Zeller Renn Kat
evtl. Turboknie
Garrett GT28RS
Z32 AFM
555cc Düsen
Mocal Ölkuhler
Thermostat
1,2mm HKS Metallkopfdichtung
Kupplung z.B Exedy (evtl. Schwungscheibe)
und halt was zum Einstellen der Düsen und des AFM... was meint Ihr? Reicht da nen SAFC2? oder doch nen GRedddy e-manage? Power FC?

Wielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich oder euch fällt noch was ein was ich vergessen hab...

Laßt euch mal ordentlich aus!! :D

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Moin,

um sicherheit und dauerhafte standfestigkeit zu gewährleisten, sollstest du das chassis verstärken, genauso wie das fahrwerk (stabis, streben bushes etc) .. weiterhin brauchts du unbedingt bessere bremsen !

auch solltest du in betracht ziehn, um mit gutem gewissen deinen sr20 mit 300-350 ps zu belasten, die motorinnereien zu verstärken .. kolben, ventilfedern und teller usw !

natürlich lässt sich dein vorhaben auch ohne meine vorschläge realisieren, nur könnte es schon grob fahrlässig wirken in manchen situationen ohne jene mods und du willst ja etwas länger vergnügen am fahren haben ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Was würden denn so die Kolben, Ventile u.s.w kosten und welche könnte man denn so nehmen?
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@Koro: Das mit Fahrwerk,Bremsen usw ist mir klar. Deswegen hab ich ja extra "Engine-Mods" geschrieben...
Ich denke (ich weiß es nicht ;) ) daß man an die Motorinnereien erst ab 350PS gehen MUß! Ich laß mich aber auch gerne eines anderen belehren...

Los!!! Nur weiter so Jungs!!!! :D

Jan

Post by Jan »

Um das Thema Bremsen zu beenden:

Ich denke mal das deine Liste @HKSepp schon paßt so wie sie da steht..Das Thema EMS ist sowieso ne Glaubensfrage...Viell solltest da mal rücksprache mit dem halten,der das ganze irgendwann mal einstellen soll.

@koro:Zum Thema LSD- :ja:

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

*edit*

:tot: what happened???

*lol*

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Thread getrennt
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:35, edited 1 time in total.

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Er hat nach ner Einkaufsliste für 300PS gefragt, nicht, was er alles für Motortuningteile braucht, und bei 300+ PS sollten Bremsen dazugehören meiner Meinung nach! PUNKT AUS!
Es kann ja auch sein, dass er einfach nur vergessen hat, dass zu erwähnen, aber ich denke, ein Konstruktives Gesräch ist immer sinnvoll!


Edit:
Okay, also um nur nach der Motor und Leistungstuningliste zu gehen, sollten die oben bereits erwähnten Teile ausreichen. Engine internals (Kolben usw. ) sollten die Stock Teile reichen. Allerdings wäre es nicht sinnvoll, wenn der Block einmal zum Einbau der Kopfdichtung auf ist, auch gleich Kolben und Pleuel eunbauen zu lassen? :rolleyes:

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:35, edited 1 time in total.