Antenne

Post Reply
Perino
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 09.05.2004, 13:48
Location: Schweiz/Aargau

Antenne

Post by Perino »

Hi ich hab ne Frage.

Gibt es vielleicht eine möglichkeit, dass die Antenne nicht automatisch herausfährt, wenn man das Radio einschaltet. Ich höre eigentlich nie Radio sondern nur CD, daher finde ich das eigentlich überflüssig. DA kann dich ja auch drin bleiben.

Gruess Perino

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Dann zieh doch hinten beim Antennenmotor einfach den Stecker..
Aber wenn Du eh nur CD hörst ist es eigentlich total egal, die Antenne bleibt doch eh drinn oder ist das bei Dir anders?!
Gruß Daniel don't shift it drift it

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

geht mir genauso.. :rolleyes:

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hmm ich hab das problem nicht weil die antenne kaputt ist und deshalb nicht mehr rausfährt der motor arbeitet zwar aber passieren tut nichts trotzdem kann ich radio hören :D
ansonsten gibts am radiosteckker ein kabel (so wars bei meinem kadett) das für die atuomatische antenne zuständig ist aber wenn man das abmacht fährt die glaube ich nciht mehr raus
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Perino
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 09.05.2004, 13:48
Location: Schweiz/Aargau

Post by Perino »

Ja mein CD Wechsler läuft eben übers Radio und wennich das einschalte kommt auch gleich die Antenne. ABer dann schau ich mal ob ich den Stecker ziehen kann. Danke für die Antworten

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

die einfachste lösung ist ein originalradio einzubauen.die beiden sony die nissan hatte haben beide diese funktion.

andernfalls wie schon gesagt,antenne abklemmen.

ach und hallo hier im forum :hallo:

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

@Perino, den gleichen Gedanken, hatte ich auch schon.

Leider wird die Antenne nur über das Ein-oder Ausschalten des Autoradios gesteuert und unterscheidet nicht, ob CD -Bertrieb oder Radiobetrieb ist.

Abklemmen will ich die Antenne aber nicht, da ich morgens zur Arbeit doch schonmal Radio höre.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Bei den meisten Radios musst du im CD Betrieb einfach AF und/oder TP/TA ausmachen! Dann sucht er das Netz nicht mehr nach Sendern bzw. Warnmeldungen ab und die Antenne fährt ein! War zumindest bisher bei all meinen Sony Radios so!

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Mach dir einfach einen kleinen Schalter in das Steuerkabel für die Antenne rein, dann kannste selbst entscheiden ob raus oder rein ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Das Problem habe ich auch das bei mir die Antenne im CD-Betrieb ausfährt!! Werde mir wohl einen Schalter davor klemmen!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image