kürzere Übersetzung

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

kürzere Übersetzung

Post by Bucho »

Hallo!

Ich wäre auf der Suche nach einem Weg, meine Gesamtübersetzung kürzer zu machen.

Und zwar darum, weil mich TopSpeed kaum interessiert da man hier A)durch die kurvigen Autobahnen sowieso nie schnell fahren kann, B)bei Geschwindigkeiten über 200 es erstens sehr sehr teuer wird und man den Schein für lange Zeit verliert plus zu einer psychologischen Schulung muss (im Wiederholungfall Scheinverlust für immer) und C)interessiert mich der Spurt viel mehr als das Highspeed-Heizen.

Jetzt wäre ich also an einer Lösung interessiert, die das möglich macht. Also entweder ein komplett kürzer übersetztes Schaltgetriebe oder mittels einer kürzeren Hinterachsübersetzung. Mir würde ein Topspeed von 200 oder ein wenig darüber mehr als genügen. Weis da einer einen Anbieter bzw. eine Lösung?

Gruss, Bucho

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Kein Problem, nimm einfach das Differenzial vom Automatik, dann schaffste noch ca. 200Km/h ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13038
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jo, das Diff von der Automatikversion ist 7 % kürzer übersetzt. Allerdings geht dann Dein Tacho 7 % nach gegenüber dem normalen Vorgehen, und die 250er-Grenze kommt auch 7 % früher...aber letzteres wird Dich ja nicht stören...
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

für eine kürzere Übersetzung interessier ich mich auch... Geschw. bis knapp 220kmh reicht... darüber braucht man nicht für rennen...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Das stimmt!! Schnell fahren ist nur gefährlich und ich weiß wovon ich rede!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Das Diff vom Automatik, Reifen mit kleineren Rollumfang und wenn es noch finaziell reicht ein & Gang Getriebe. Das sollte für wesentlich bessere Beschleunigungwerte langen......

Und den Tacho kann man wieder einstellen.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Wenn das Automatik diff wirklich kürzer ist...warum fährt meine Karre dann 245 km/h laut tacho??? Oder ist das dann wegen der kombi diff UND Getriebe???

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Um wieviel schneller müsste er den dann gehen wen man das Diff. von Automatik nimmt??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Es gibt von Quaife einen Getriebesatz. Da werden dann sämtliche Innereien ausgetauscht, nur das Gehäuse bleibt gleich. Das macht dann sechs Gänge, bis zum vierten oder so kürzer - kostet nur ein Vermögen...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Bitte definiere Vermögen!!

Und gib mal die Internetadresse von denen an!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image