*Update*Eigenbau LED Rückleuchten - FERTIG!!!

Post Reply
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

*Update*Eigenbau LED Rückleuchten - FERTIG!!!

Post by DJ_Miracle »

Hoi Jungz :)

Wie wir ja alle wissen ist das Angebot an Rückleuchten für den S14 / S14a mehr als nur dürftig.

Nachdem ich dann bei diversen Sonderfahrzeugen die Hella LED Leuchtringe gesehen hatte (Wohnmobile, Straßenbahnen etc.) hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um an die Teile zu kommen.

Um 5 Ecken rum kamen dann bei mir 4 LED Leuchtringe rot, 2 Kreisrückstrahler, 2 Bremsleuchten, 2 Blinker, 1 Nebelschlußleuchte und 1 Rückfahrscheinwerfer an.

Das beste ist dass jedes einzelne Element über ein E Prüfzeichen und ein Lichttechnisches Gutachten zur universellen Verwendung verfügt :D Also nach Vorschrift "anbauen" und glücklich sein :)

Aber genug der Worte, nach einer Woche Arbeit ist die erste Leuchte fertig, hier die Bilder:

Post von Hella
Image

LED LEuchting inkl. Mittel-Element:
Image

LED Leuchtring mit Saft
Image

Rücklicht abgeklebt inkl. erster Leuchte eingesetzt
Image

Alle Elemente eingesetzt
Image

Leuchtprobe
Image

Und das Endergebnis nach Stundemlangen Spachteln und schleifen damit auch wirklich max. 1° Winkel zur a- und b-Achse entstehen (das ganze ist nur grundiert und muss noch in Wagenfarbe lackiert werden)
Image
Image
Image
Last edited by DJ_Miracle on 21.11.2005, 10:59, edited 1 time in total.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

:respekt:

das sieht ja richtig professionell aus

:tach:
9/99er Racing

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Ich müsste es nochmal im lackierten und eingebauten Zustand sehen, aber ich finde das ist wirklich "Geschmackssache" :rolleyes:
Würd ich mir auf keinen Fall dranmachen.
Dennoch gute Arbeit.
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Geschmackssache sicherlich. Es ist auf jeden Fall mal was anderes und nix von der Stange....ich liebe runde rückleuchten *ggg* So wie's aussieht werden die dann komplett mit dem Fahrzeug verspachtelt, so dass das ganze aussieht wie in Blech eingesetzt Leuchten
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Also erst mal Hut ab vor der Arbeit, wirklich nicht schlecht!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die originalen Rueckleuchten noch immer am besten gefallen (bin von Lexus-Style-Leuchten an B-Corsas etc geschaedigt :tot: )
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

Cri$$-Cro$$
EX-Silviabesitzer
Posts: 82
Joined: 15.04.2004, 13:49
Location: bei Böblingen

Post by Cri$$-Cro$$ »

:respekt: :respekt: :gut:
Also ich find es auch sehr geil!
:tach:

Was hast du für die Hella-Teile gezahlt?

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hör mir auf mit den FK Corsa Leuchten *würg* :)

@Criss Cross

knappe 300€ für die Leuchtelemente....das Problem dabei ist dass du die nicht über Hella Deutschland beziehen kannst :(

[Edit]
Werd heute Abend mal Leuchtende Bilder machen, ich find den "Nachbrenner Look" mehr als geil
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Hmmm, ich bild mir ein, in AUT fahrt ein MR2 rum, der seine Heckleuchten auch selber gebaut hat und dabei auch die Hella-Teile verwendet hatte. Vielleicht kriegt man von ihm eine Bezugsadresse heraus, ist im Hatzer.at Forum unter Skorpion registriert, soweit ich weiss..

EDIT: Hab im Net ein Pic gefunden, nur leider seeeeehr klein: Image
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

tja was soll ich dazu sagen :D

die sind verdammnt hell, aber verdammnt gut arbeit.

bin mal gespant wie die auf meine auto ausseht heute abend, wenn die gut sind, behalt ich die gleich :D

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Soweit ich weiss sind das keine eigenbau Leuchten, hab auf nem Treffen auch mal nen MR2 mit den Teilen gesehen.

Beziehen kann ich die Leuchten mittlerweile auch, aber nur Gewerblich und direkt von der Hella Signaltechnik (Die die auf euren Einsatzfahrzeugen die RTK4 Luftbremsen bauen @michicop *g*)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de