suche Infos über Megan Catback

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

suche Infos über Megan Catback

Post by rese »

Hi,

hat hier jemand die megan catback drunter??
besser gefragt ist die Megan lauter oder leiser als eine Motoria?

meine brüllmücke ist mir auf dauer doch etwas zu heftig nu suche ich ne anlage die humaner zu meinen ohren ist!!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

die Megan hat erstens nen, im vergleich zur Motoria, riesigen endschalldämpfer und nen noch größeren Vorschalldämpfer der ja bei der Motoria ganz fehlt.
jetzt kannst dir selbst ausrechnen welche lauter ist ;)

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

genau darauf wollte ich ja hinaus!! nur wusste ich nicht ob die zahlreichen bilder von der megan im net dem original entsprechen!!

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Vorgestern war ja benny bei mir mit seinem Racing, er hat auch die Megan Racing drauf und wir haben mal ins rohr gehorcht da ich die Motoria Catback habe und meiner Meinung nach war meine schon lauter.


Megan Racing:

Image

Motoria:

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

hä, nen kumpel von mir hat ne megan als vollanlage, und da kommt nach downpipe, katersatzrohr nur noch der endschalldämpfer. aber ich finde der klingt noch human. schön kernig im stand und auf der bahn kann man sich auch noch unterhalten. ;)
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

dann werd ich mir mal ne megan zu legen!!

habe nämlich gestern auf der bahn beschleunigt (2. und 3. Gang :D ) und als ich so auf die bahn auffahre ist neben mir nen LKW und daneben für mich nicht sichtbar sind die streifenhörnchen :/ ! was soll ich sagen die haben sich bei dem geräusch wohl der maßen erschrocken :eek: das die völlig übelgelaunt mit blaulicht und sirene sich platz verschafft haben um mir äusserst unfreundlich (vom Ton) mit zuteilen "rechts ran fahren".

nu gibts ne anzeige aber davon mal abgesehen darf es wirklich leiser sein , habe mich selten im auto so wenig unterhalten :zzz: wie jetzt!

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

Hi also wie Flo bereits erwähnte, so extrem laut ist die Megan Racing wirklich nicht hat aber einen angenehmen klang.
Ein Bekannter hat auch den Racing und das Downpipe und Knie schon drin.
Dann klingt sie schon lauter und kernig.
Ich weiss nicht wie aufwendig es ist die Motoria einzutragen, aber für die Megan gibt's keine Gutachten. Hab schon bissle Rennerei gehabt bis ich sie eingetragen bekommen hab.
Als Serie kannst die MR auf jeden Fall keinem "verkaufen" sieht sofort ein Blinder. Sieht schon ziemlich Extrem aus.
Racing Edition,
Eibach 30mm, K&N Plattenfilter
Funk ZV, Kofferraum-Ausbau, 2xRaptor6" Rodek, Hydraulik-Kofferraum Lift
Artec RZ
Megan Racing Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur,
3"Catback
Turboknie, Downpipe
Edelstahl Fächerkrümmer
BadBoy's Silberlinge ;-)
______________________________________
In Arbeit: HKS EVC, Denso IK24, ,

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

die hat aber schonmal 2 pötte und ist leiser was eine eintragung um ein vielfaches gegenüber der motoria erleichtert!

@BenG hast du eine megan drunter??
kannste mir gegebenenfalls mit ner kopie zu ner eintragung verhelfen??

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

Klar ne Kopie von der Eintragung kann ich dir zukommen lassen.

Klar ist die mit zwei Pötten leiser, hat aber irgendwie keinen Tüv-Prüfer interessiert. Wollten auch erst Fahrgeräuschgutachten...
Obwohl jeder 3er BMW mit Anlage lauter ist.

Egal jetzt steht sie drin und Fertig ;-)
Racing Edition,
Eibach 30mm, K&N Plattenfilter
Funk ZV, Kofferraum-Ausbau, 2xRaptor6" Rodek, Hydraulik-Kofferraum Lift
Artec RZ
Megan Racing Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur,
3"Catback
Turboknie, Downpipe
Edelstahl Fächerkrümmer
BadBoy's Silberlinge ;-)
______________________________________
In Arbeit: HKS EVC, Denso IK24, ,

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Du solltest mal versuchen dich ab 180kmh im Type R mit HKS-Anlage zu unterhalten (ohne Silencer)... da hilft nur schreien und das auch nur bedingt!!! :lach:

Welche Anlage ganz human ist und nur 2db über der Norm ohne Silencer ist, ist die Apexi GT Spec. Hatte ich drunter. Ist recht angenehm zum Ohr ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.