Sicherung Anlasser

Post Reply
User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Sicherung Anlasser

Post by Fredi »

Weiss einer gerade zufällig ob der Anlasser eine Sicherung hat und wo diese sitzt?
Habe gerade das Werkstatthandbuch nicht da und kann keine Bezeichnung auf den Sicherungsdeckeln dem Anlasser zuordnen.
Ich bin vorhin aus versehen an den startknopf gekommen beim poutzen (silvi is über den winter stillgelegt) und der anlasser hat kurz gemuckt und ruhe war/ alle lichter aus! zündung aus und wieder an, lichter gehen wieder, aber der anlasser macht keinen mucks mehr! Habe über den winter aber nix am startknopf oder dergleichen gemacht...bin daher etwas ratlos! achja und die benzinpumpe surrt auch nicht mehr beim zündung drehen! sollte mich das beunruhigen????

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Joa, die gibt es. Ist vorne im Motorraum im Sicherungskasten eine von den Grünen glaube ich. Kostet so um die 15EUR bei Nissan..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

kann ich irgendwie sehen oder prüfen ob die kaputt ist? bevor ich da 15 euro ausgeb und nachher ist es nichtmal die sicherung - ich hoff mal dass es nitcht den anlasser ansich gekostet hat! wenn ich den startknopf hetzt drücke kommt nur noch ein klicken aus dem motorraum!

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Batterie O.K. ??

Probiers mal mit Starthilfe

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Ich würde auch ehr auf ne entladene Batterie tippen. Wenn die Sicherung vom Anlasser durch ist leuchtet nix mehr und auch sonst tut sich nix.. Die Sicheung ist bis auf Form und "Preis" wie jede andere und man kann sehen ob der Draht noch intakt ist..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

hoffe ich mal dass es nur die batterie ist. habe schon panik bekommen!!! werde das gleich anfang der woche checken!