Felgenlackierung

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Felgenlackierung

Post by AJ »

Vorab: Ich konnte mich nicht entscheiden in welche Rubrik ich den Beitrag reinstelle, da er in mehrere passt.

Ich habe meine 18" OZ F1 Racing lackieren lassen, da fast jede Felge leichte aber dafür viele Bordsteinkratzer hatte.

Nach langer Suche habe ich einen Lackieren gefunden, der mir die lackiert hat (für einen entsprechend günstigen Preis, versteht sich ;) )

Ich habe 50€ je Felge (inkl. Felgendeckel) gezahlt, nur abschleifen und neu lackieren (Farbe wäre meinem Lackierer egal). Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jedoch sind leider die Schriftzüge (OZ Racing) auf dem Felgendeckel dadurch entfallen, da diese mitlackiert werden mussten.

Ich habe die Deckel mitlackieren lassen, da ich befürchtete, dass sonst ein Farbunterschied zwischen Felgen und Deckel entsteht, der mich danach gestört hätte.

Hiermit biete ich jedem diese Möglichkeit an! Ist aber halt hier in Braunschweig! Per PM kann man dann die Telnr. vom Lackierer von mir bekommen! ;)
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hey, klingt ja wie meine damals, ich hatte 40 für alle bezahlt, aber absoluter Freundschaftspreis. 50 pro Felge ist auf jeden Fall mehr als fair, also jungs, bringt Farbe ins Spiel :) *g*

Image
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

preis ist wirklich super!
wenn ich kohle hätte, würde ich meine binnos hinbringen und sie schön lacken lassen! :)

mir hat man vor ner weile beim örtlichen händler noch gesagt unter 80 (eher noch mehr) pro felge geht gar nichts, weil die schleifarbeiten ja so kompliziert wären, weils alles per hand geschliffen werden muss und dieser alushine-lack nur schwer zu entfernen wäre. außerdem müsste der lack auf der felge ja eingebrannt werden, damit er auch ne weile schön bleibt! :rolleyes: naja... war mir dann doch zu teuer 360 euro für 4 felgen... nene!
für 200 hätte ichs sofort gemacht, aber nunja!

Image
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Betty ;-)

Lack einbrennen hat nichts mit Haltbarkeit zu tun, sondern ist einfach nur ne beschleunigung der Trocknung. DEr Typ hat Dir nen riesen Bären aufgebunden *g*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

wundert mich nicht, schließlich machen die ihr geschäft mit unfallreperaturen und da muss man mit sicherheit gut lügen können ;)

wenn ichs dann doch mal machen lasse, dann werd ich sie wohl weiß pulverbeschichten lassen.... soll ja auch recht günstig sein, nur passts im moment eh nicht vom geld her, also später evtl mal :)
Image

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

@AJ und wie schaut se nun aus mit neuem Lack? :eek:

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

@Betty

Der wird die Felgen 100% keine 10min von Hand schleifen. Die werden in ein Sandstrahlgerät gepackt und dort bearbeitet.

Das mit dem einbrennen mach ich auf der Arbeit auch ab und zu (wenn mal wieder schlecht gelackte Teile kommen :rolleyes: ). Teil sandstrahlen, mit der Sprühdose anseuchen, vor nen offenen Ofen hängen und nach 5min fertiges Teil bewundern :D
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

@Nissan-Honk: Sie sehen genauso aus wie vorher, nur halt wie neu und leider ohne Schriftzug.

Es sind aber nicht die gleichen, die DJ_Miracle gepostet hat, meine haben das Vielspeichendesign.

Bilder kann ich leider nur mit Hilfe eines Forumskollegen posten, deshalb erkläre ich nur mit Worten. ;)

@BlackBetty: Das von Hand schleifen ist echt sehr mühselig. Da hat sich mein Lackierer auch etwas beschwert. Immerhin hab ich 5 OZ-Felgen bei ihm lackieren lassen. Er hat schön hart für sein Geld gearbeitet! So soll's sein! :D
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Hab für Reifen runter+sandstrahlen+Glasperlen+lackieren+reifen aufziehen ca. 360€ bezahlt.

Dazu noch etwa 260km rumgefahre, weil ich 3 mal zum lacker mußte und der soweit weg ist.

Jetzt sehen sie aber besser aus wie damals in neu, weil der lack so extem metallic glitzert. :D :D :D
mfg
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Nur der Vollständigkeit wegen (weil es mir grad durch Roberts Beitrag aufgefallen ist):

Der Lackierer hat die Reifen von den Felgen abgezogen, nur das draufziehen kann er nicht selbst machen.
Image