Meganracing Cat-Back 3 Zoll

User avatar
Silvia_S14
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 05.04.2006, 16:41
Location: Abensberg

Meganracing Cat-Back 3 Zoll

Post by Silvia_S14 »

:nein: Hi Leute
Ich brauch Hilfe ! Hab eine Meganracing Cat-Back anlage Hat super aus
geschaut und guter Klang TÜV messung hat gezeigt nur zwei db lauter als Orginal ! Habe keine Papiere TÜV kenne ich warscheinlich die Falschen !
Will das teil wieder dran haben Mit TÜV :boese:
Hilfe! Steve :tot:

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

silencer einbauen oder notfalls (evtl. sogar idealerweise) drosselklappensystem und dann nochmal zum tüv fahren

EDIT:

fast vergessen - wie wars denn mit passgenauigkeit, einbau und co - ging alles problemlos bei der anlage?
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Hi und wilkommen!

sorry fürs OT, aber irgendwie finde ich es immer wieder komisch, wie viele Leute sich Auspuffanlage kaufen und sich dann wundern dass der TÜV meckert.

Da gabs doch schon ein paar Threads in letzter Zeit dazu. Bekomm die BLITZ nicht eingetragen usw.

Ich finde das weiß man doch bevor man das Ding kauft, oder?

Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ist mir nur aufgefallen, weil es momentan öfter gefragt wird!

Gruß Martin

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@TurboGrinch:
Erst kaufen, dann einbauen, dann tüvven. So ist die Reihenfolge.
Wie war's denn bei dir? :bgdev:

@Steve:
Wenn sie nur 2 DB lauter ist als Serie, kannst du sie eintragen lassen. Bei mir stehen 4 DB im Schein.
Wieso macht der Prüfer erst eine Geräuschmessung, wenn er sie eh' nicht eintragen will? Des hät' er sich ja irgendwie sparen können. :/

Wo liegt Arensberg?
Last edited by Dirk on 05.04.2006, 17:42, edited 1 time in total.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Die Reihenfolge ist mir selber klar, aber dass keine Gutachten dabei sind merke ich meist vor dem Einbau! Im Schlimmsten Fall und aller spätestens, wenn ich den Karton aufmache, den man ja abmachen muss um die Anlage dranzubauen, so wars bei mir zumindest :D

Abensberg liegt von Ingolstadt auf der B16 richtung Regensburg, denke dass es so um die 30 Km seien dürften :-)

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

naja man kann auch ohne gutachten eintragen.. aaaber ohne gutachten, ohne vergleichseintragung und noch dazu lauter als schein macht vermutlich nur selten ein regulärer TÜV mit

musste damals auch extra nach stuttgart und n heidengeld zahlen
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

User avatar
Silvia_S14
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 05.04.2006, 16:41
Location: Abensberg

Post by Silvia_S14 »

Hi hab das teil bei Ebay gesehen War aber für nen S14a ! Haben dann
beim Händler nachgefragt und der hat gemeint Problem loss eintrag bar !
Das teil passt super nur ne halterung war zu lang FLEGS ! Auf erneute anfrage beim Händler Musst ne Nummer ein schlagen ja toll und weiter
ohne was schriftliches ! Ich bräucht halt was in der Hand

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

weiss auch net was mit euren tüvvern los ist... aber egal bin das thema leid.
lad dir das gutachten runter von HMS dann mach mit schlagzahlen die nummer rein dann machste das megan racing schild ab. und schon haste ein gutachten...-
gruß kai

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Haben dann beim Händler nachgefragt und der hat gemeint Problem loss eintrag bar !
Wie geil :lach: :lach: das kannst du dir beim S14 gleich abschminken, entweder tricksen wie Sir_Lectra es schon geschrieben hat oder nen sehr kulanten Tüv suchen. Wir fahren eben keine VW, Opel oder BMW´s.
Gruß
Flo

Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

riiiichtig. ist doch klar das irgend sonen ebay händler sagt das du die eingetragen krtiegst der sagt bestimmt net neee kauf sie net du kriegst sie net eingetragen :lach: :lach: :lach:
gruß kai