Seitenblinker cleanen...

Post Reply
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Seitenblinker cleanen...

Post by MadMax »

also ich will in den nächsten ca. 1-1,5jahren mein auto komplett lacken lassen, wenns geht natürlich früher aber mal sehn.
auf jeden fall werden dann Motorhaube, Kofferraumdeckel und Antenne gecleant bzw die löcher verschlossen.
dazu würd ich gern diese eklig hässlichen seitenblinker verbannen die mich schon immer sehr stören.
weiß einer wie da die rechtliche lage ist??

ab welchem baujahr MUSS ich seitenblinker haben und würd es reichen wenn ich sie ins äußere eck der standlichter mir rein setze??

wär dankbar für tips und meinungen :)

madtrix
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 21.09.2006, 18:24
Location: Hamburg

Post by madtrix »

die rechtliche lage kenne ich nicht genau nur dass du keine veränderungen an der serienmässigen beleuchtungsanlage vornehemen darfst. dazu gehören auch die blinker.
davon mal abgesehen, kenne viele die die gecleanded haben und noch keinen ärger damit hatten, welcher cop weiss schon ob ne silvia zusätzliche seitenblinker hat oder nicht, da achtet keiner drauf ;)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

naja aber es doch oft so das ein bestimmtes bauteil ab einem bestimmten baujahr vorhanden sein muss.wie eine dritte bremsleuchte z.B. und da könnte ein prüfer schon eher mal drauf kommen wenn das fehlt.daher mein gedanke die ins eck der standlichter zu integrieren, dann sind sie vorhanden und ich kann sagen die warn schon immer da bzw es fällt eben eher keinem auf...

madtrix
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 21.09.2006, 18:24
Location: Hamburg

Post by madtrix »

sowas würd ich dann einfach mal mit dem tüv deines vertrauens vorher absprechen.......die werden dir in solchen fragen sicher besser helfen können als ich :D

User avatar
Yu master
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 09.05.2004, 20:52
Location: Dortmund

Post by Yu master »

Ich kann dir auch nicht sagen wie es rechtlich ist, aber ich glaube nicht das sie als seitenblinker gelten wenn du sie in die Standlichter integrierst :nein:

Und wenn das gesetz ist Blinker zu haben, holst du dir schöne schmale dinger wie vom BMW oder so sehen doch schick aus :ja:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ein Seitenblinker muß in einem bestimmten Winkel natürlich von der Seite zu sehen sein.

Ab zum TÜV mit Dir. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut