(B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

 Moderator: geiserp

Post Reply
User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

(B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

Post by TMC »

So, wie beim Turbo, biete ich auch mein gebrauchtes Diff aus meiner alten Silvia an.

Es ist ein Kaaz 2.0, wurde vom @wallerio im Gehäuse verbaut und vermessen. Er hat es auch die ersten rund 1.000 km eingefahren, danach wurde Ölwechsel gemacht und bei mir eingebaut.

Das Diff hat jetzt insgesamt knapp 15.000 km runter, bei 9.000 km wurde das Öl zuletzt gewechselt. Es wurde so gut wie gar nicht bei Drift-Events gefahren, ich glaube es waren lediglich 2-3 Trainingsveranstaltungen. Der rest der km ist fast komplett nur langstrecke über Autobahn und Landstraße gewesen.

Es macht einen heiden Spaß damit zu fahren, besonders wenn es nass ist (Drift bei Trockenheit ist mir zu sehr reifenschädigend und schlecht in Bezug auf Bullerei ;-) ). Besonders bei Driftveranstaltungen habe ich den Unterschied zur Seriensperre gemerkt. Meiner Meinung nach lässt sich das Auto viel besser im Grenzbereich damit beherrschen, wenn man entsprechend mit Kupplung und Bremse arbeitet. Ist einfach was ganz anderes... Auch im Alltag bin ich damit gut zurecht gekommen, wenn man von den kleinen, schwarzen Strichen beim Anfahren um die Kurve mal absieht. Der Grip bei Trockenheit im Beschläunigen ist mit entsprechender Bereifung genial, auch beim Kurvenräubern, man muss es einfach ausprobieren und selber spüren.

Ja, zum Preis, ich habe allein für s Diff 850€ glaub bezahlt, für den Einbau waren es um die 200€. Für 750€ + Versand oder Abholung wechselt es den Besitzer. (Gebrauchte Serien-Diffs gibts erst ab 200€...)

Bei Interesse bitte pn, keine Diskussionen hier im Thread. thx...

Gruß tobi

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: (B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

Post by Evil Knebl »

Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen dem 1.5 und 2.0 Diff erklären?Hab schon seit langem Interesse an nem Kaaz Diff.
Gruß Chris

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: (B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

Post by DieZahnfee »

2 Wege, sperrt auch zun "100%" beim bremsen, das 1,5 Wege nur zu 50%! Beim Beschleunigen sperren beide!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: (B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

Post by TMC »

1.5 bedeutet volle sperrleistung nach vorn (beschleunigen), halbe sperrleistung nach hinten (verzögern, schiebebetrieb)

beim 2.0 hast du volle sperrleistung in beide richtungen.

User avatar
poison-neo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 527
Joined: 29.09.2008, 19:56
Location: Krefeld (NRW)
Contact:

Re: (B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

Post by poison-neo »

DieZahnfee wrote:2 Wege, sperrt auch zun "100%" beim bremsen, das 1,5 Wege nur zu 50%! Beim Beschleunigen sperren beide!
Das ist aber ein wenig irreführend formuliert ;) .
Man könnte da nämlich rauslesen dass der Sperrwert 100% sind,
also wie beim geschweißtem Diff, das wäre dann doch etwas zuviel
des guten :D . Das ist natürlich auch nicht der Fall.
Der Sperrwert bei Kaaz soll unbestätigten Gerüchten zu folge
ca. 60-70% betragen. Beim 2-way gibt es halt volle Wirkung beim
Bremsen und Beschleunigen, beim 1.5-way halt die halbe beim Bremsen.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: (B) Kaaz 2.0 Diff inkl. Gehäuse

Post by DieZahnfee »

:D 100% der maximalen 70%-igen Sperrwirkung...aber vom Popometer ist dieser Wert auch eher eine Variabale, die von vielen Faktoren abhängt!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"