[B] meine High-spec S14

 Moderator: geiserp

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tomita
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[B] meine High-spec S14

Post by tomita »

Hallo, ich verkaufe meine geliebte Silvi, wegen ein neues Projekt..

-S14 bj.96 farbe perlweiß
-motor serie (neue Austauschmotor bei 55.000km!) in Papiere eingetragen, rechung von Nissan-händler vorhanden
-karosserie hat nur 77.000km drauf
-als AT gekauft..auf MT umgebaut
-wagen in Serienzustand besorgt, alle folgende eingebaute Teile wurde NEU gekauft (außer Schaltgetriebe):

Motor:
-PowerFC ECU
-Blitz Spec-S boostcontroller
-neue Rocker-arms (letzte Wochenende eingebaut, weil ich auf Serien-nocken zurückgewechselt habe) - bis jetzt bin ich mit Greddy Easy Nocken gefahren (haben 5t.km drauf), mit dem habe ich am Prüfstand 340PS bei 1.0bar gemessen..
-lader Apexi AX53B70 P25 Airinx
-Apexi stahlflex öl/wasser leitungen + restriktor (im Kit mit Lader)
-krümmer Tomei Expreme
-Blitz/Greddy suction kit
-Nismo 555 düsen
-Z32 AFM
-Z32 benzinfilter
-Walbro pumpe
-Mocal ölkuhler mit thermostat-adapterplatte
-Synchronic BOV
-Greddy oil catch tank
-große LLK
-alu cooling panel
-turboknie, downpipe mit flexrohr, HKS Silent Hi-power catback (zur zeit nen Ebay style catback montiert)..
-ölwechsel jede 5t.km, jetzt fahre ich Shell Helix Racing 10w-60

Getriebe:
-Schaltgetriebe (von Brazo200sx gekauft..grüß!.. ;-) ) vor dem einbau überholt mit neue Synchros, alle Lager, und Dichtungen
-Nismo Sports clutch-kit
-Nismo Schwungscheibe
-Nismo release fork pivot
-Nismo engine/gearbox -mount
-neue OEM Nissan Ausdrückzylinder, Kupplung-zylinder, + direkte Stahlflexleitung (beim umbau von Auto auf Man alles neu gekauft)

Fahrwerk:
-JIC Magic FLT-FAS fahrwerk
-Cusco härtere stabis vo/hi
-Cusco domstreben vo/hi
-neue harte Apex stabi-links
-Tomei T-trax 2-way diff (gerade eingefahren, öl gewechselt)
-Apex tension-rods vorne (blau)
-komplett set von Apex pillow-ball Arme hinten (blau)
-hintere Fahrwerkstrebe (blau)
-vordere Fahrwerkstrebe (...öö...blau) :D
-Motorschutzblech vorne unten
-5mm Distanzscheiben rundum..
-leichte Muteki lug nuts (Radmuttern)

Karosserie:
-Vertex bodykit (front repariert - muß noch lackiert werden)
-rissen an linke Seitenschweller
-Echt-carbon flügel (Megan-racing) - sehr leicht!
-6000k Xenon-projektors im Fronscheinwerfer (vor 1 Monat eingebaut)
-s14a heckleuchte (mit LED birnen)
-honda civic Klarglassblinker in front :-D (öffnungen in front angepasst)
..kleine delle an Beifahrertür (hab schon so gekauft), an linke Kotflügel und bei der Stelle wo die Frontstoßstange anpasst, hinter den Seitenbegrenzungsleuchte ist der Lack beschädigt
-Magicar car-alarm mit pager (turbotimer und fernstart funktion)
-neue Frontscheibe (schon mit beschädigte gekauft, gleich gewächselt)

Inneren:
-serienzustand, außer;
-fahrersitz Momo WRE (Neu, vor 1 monat gekauft)
-Momo wildleder Lenkrad
-Nismo Schaltknauf weiß
-Prosport boost-, wassertemp-, öltemp-, öldruck- Anzeigen
-Vems EGT/AFR anzeige (EGT sonde in Tomei krümmer, AFR in downpipe)
-ausgang von VEMS (2 draht) für breitband AFR-logging mit PFC Datalogit (hab ich in VEMS konfiguriert)
-Batterie (Banner Power-Bull) im Kofferaum verlegt, im Batterie-Box und mit Sicherungs-schalter
-oh ja....original Sony radio (Handbuch auch dabei :D)

Bremsen:
-vorne 330mm Brembo Scheiben + serien-Sättel mit Adapterplatte, Mintex beläge
-hinten serie
-stahlfelx Bremsleitungen (lange, komplette version)

Felgen/Reifen:
-Rota Boost 9x18 et30 weiß lackiert
-225/40 vorne
-235/40 hinten

Preiß liegt bei: € 15.000,-

Der Anschaffungspreis von den Neuteilen allein war damals ca.€ 16.000,-..(jetzt wäre es noch mehr, wegen schlechteren Dollar -und Yen kurz ).

Dazu gebe ich alle Serienteile, die ich ausgebaut/ersetzt habe, z.b.:
-serienkrümmer
-Schläuche rundum IC
-serien IC
-serien-turboknie
-ladedruckregler solenoid (+ diverse Schläuche, kleinkram...)
-alle hintere serien-Arme
-serien Fahrwerk
-Lenkrad mit Airbag
-Fahrersitz
-s14 Front -und Heckstoßstange
-s14 heckleuchte
-Schalthebel von AT
-Pedale von AT
-AT steuergerät
-shortshifter
-etc...

Alles muss raus, wegen Platz -und Geldmängel für der neue Projekt :-/

Bilder siehe hier: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=22309

Grüß,
Tomas
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Philmop
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Re: [B] meine High-spec S14

Post by Philmop »

Ist das Auto mit Deutscher Zulassung? Sind die Sachen eingetragen?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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tomita
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Re: [B] meine High-spec S14

Post by tomita »

Philmop wrote:Ist das Auto mit Deutscher Zulassung? Sind die Sachen eingetragen?
Der Wagen hat jetzt Tschechische zulassung, wurde vor 4 Jahren aus Deutschland importiert. Bei uns ist das mit eintragung bißn schwer, (einige Teilen -würd ich sagen- gehen garnicht) deswegen kümmert sich keiner. Zum glück zeigen die meisten Beamten verständnis. :), in schwersten Fällen kommst du mit Bußgeld davon.
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