Biete S14a Racing
Posted: 23.10.2013, 17:19
Nachdem ich das Forum schon sehr lange nicht mehr besucht habe, ist es doch meine erste Anlaufstelle um meinen SX zu verkaufen.
Ich biete einen leider nicht mehr ganz so gut erhaltenen S14a Racing mit 110867 km EZ 07/99
Als Zubehör verbaut sind eine HMS Komplettanlage mit 2x84mm Endrohren, Defi-Link Anzeigen für Ladedruck und Öl.Temp sowie ein Apexi AVCR und 30mm Eibach Federn.
Reifen sind Sommer 225/45/17 Continental Sportkontakt neu seit diesem Sommer auf den Racing BBS Felgen; Winter 205/55/16 auf orginal Nissanfelgen. Die BBS Felgen sind alle 4 vermackt.
Der Wagen sieht auf den ersten Blick eigentlich noch gut bis sehr gut aus, auf den zweiten Blick sind leider einige Roststellen zu entdecken. Das große Problem ist allerdings die Unterseite welche sehr stark verrostet ist. Der einfachheit halber stelle ich weiter unten ein Bild der Mängeluntersuchung an.
Weitere Probleme sind ein starkes Klopfen hinten rechts bei sehr unebenen Straßen, was wohl durch den defekten Stossdämpfer kommt.
Der Motor läuft an und für sich gut und mMn sauber, hat aber das Problem, nach dem auskuppeln stark an Drehzahl zu verlieren ~200 u/pm. Tritt nicht immer auf, und am ehesten wenn man mit etwas höherer Drehzahl ~2500-3000 u/pm zb an eine Kreuzung fährt und dann eben auskuppelt.
Die letzten Tage ist noch ein Problem erschienen das ich nur schwer beschreiben kann. Beschleunigt man und geht bei etwas höherer Drehzal vom Gas geht ein richtiges Rucken durch das Auto, als würde die Zündung kurz aussetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen etwas mit dem Benzin/Luftgemisch passt bei bestimmten Drehzahlen überhaupt nicht mehr. Aber ich bin kein Motorenexperte.
An der Karosse sind Roststellen hinten links am Kotflügel, vorne rechts am Kotflügel und etwas an allen Radläufen. Der Dom vorne links hat auch eine Roststelle.
Unfall hatte er keinen, nur einen kleinen Ausrutscher in einen Schneehaufen im Winter vor 8 Jahren bei dem aber kein Schaden entstand.
Die Innenaustattung ist noch in gutem, sehr gutem Zustand.
Nach Schätzung meiner Nissanwerkstatt würde eine Instandsetzung der Mängel ungefähr 2000 € kosten, dabei sind aber die Stossdämpfer und die Motorprobleme nicht einbezogen!
Daher ist der Wagen leider wohl nur etwas für Leute die zumindest die Rostprobleme selbst beseitigen können, oder leider zum Ausschlachten
Veranschlagen würde ich jetzt 2000 €
Bei Interesse bitte eine PN schreiben
Der Wagen wird wohl noch diese Woche abgemeldet, heißt für eine Probefahrt müsste eine rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden. Stehen würde er in Weißensberg bei Lindau am Bodensee.
Ich biete einen leider nicht mehr ganz so gut erhaltenen S14a Racing mit 110867 km EZ 07/99
Als Zubehör verbaut sind eine HMS Komplettanlage mit 2x84mm Endrohren, Defi-Link Anzeigen für Ladedruck und Öl.Temp sowie ein Apexi AVCR und 30mm Eibach Federn.
Reifen sind Sommer 225/45/17 Continental Sportkontakt neu seit diesem Sommer auf den Racing BBS Felgen; Winter 205/55/16 auf orginal Nissanfelgen. Die BBS Felgen sind alle 4 vermackt.
Der Wagen sieht auf den ersten Blick eigentlich noch gut bis sehr gut aus, auf den zweiten Blick sind leider einige Roststellen zu entdecken. Das große Problem ist allerdings die Unterseite welche sehr stark verrostet ist. Der einfachheit halber stelle ich weiter unten ein Bild der Mängeluntersuchung an.
Weitere Probleme sind ein starkes Klopfen hinten rechts bei sehr unebenen Straßen, was wohl durch den defekten Stossdämpfer kommt.
Der Motor läuft an und für sich gut und mMn sauber, hat aber das Problem, nach dem auskuppeln stark an Drehzahl zu verlieren ~200 u/pm. Tritt nicht immer auf, und am ehesten wenn man mit etwas höherer Drehzahl ~2500-3000 u/pm zb an eine Kreuzung fährt und dann eben auskuppelt.
Die letzten Tage ist noch ein Problem erschienen das ich nur schwer beschreiben kann. Beschleunigt man und geht bei etwas höherer Drehzal vom Gas geht ein richtiges Rucken durch das Auto, als würde die Zündung kurz aussetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen etwas mit dem Benzin/Luftgemisch passt bei bestimmten Drehzahlen überhaupt nicht mehr. Aber ich bin kein Motorenexperte.
An der Karosse sind Roststellen hinten links am Kotflügel, vorne rechts am Kotflügel und etwas an allen Radläufen. Der Dom vorne links hat auch eine Roststelle.
Unfall hatte er keinen, nur einen kleinen Ausrutscher in einen Schneehaufen im Winter vor 8 Jahren bei dem aber kein Schaden entstand.
Die Innenaustattung ist noch in gutem, sehr gutem Zustand.
Nach Schätzung meiner Nissanwerkstatt würde eine Instandsetzung der Mängel ungefähr 2000 € kosten, dabei sind aber die Stossdämpfer und die Motorprobleme nicht einbezogen!
Daher ist der Wagen leider wohl nur etwas für Leute die zumindest die Rostprobleme selbst beseitigen können, oder leider zum Ausschlachten
Veranschlagen würde ich jetzt 2000 €
Bei Interesse bitte eine PN schreiben
Der Wagen wird wohl noch diese Woche abgemeldet, heißt für eine Probefahrt müsste eine rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden. Stehen würde er in Weißensberg bei Lindau am Bodensee.