Unterdruck ü.M.
- geiserp
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Unterdruck ü.M.
Kann mir jemand sagen warum ich in 2000m über Meer nur noch -0.4 Unterdruck habe? Wegen der dünneren Luft oder ist da der Luftdruck höher? :gruebel:
Hat man eigentlich in dieser Höhe mehr oder weniger Leistung oder bleibt die Leistung gleich weil der LD eh durch den BC wieder passend geregelt wird?
Hat man eigentlich in dieser Höhe mehr oder weniger Leistung oder bleibt die Leistung gleich weil der LD eh durch den BC wieder passend geregelt wird?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
weil er stärker saugen muss um die gleiche menge sauerstoff zu bekommen ? :nixweiss:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
der luftdruck nimmt ab je höher man kommt...der sauerstoffgehalt auch...mit nem turbomotor hats du bei bergfahrten nen klaren vorteil!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
nein weil sauger dann noch weniger leistung haben
die turbos drücken ja die luft rein mit einem festglegten druck rein aber in der höhe herscht ja ein geringer unterdruck trotzdem hat der turbomotor den eingestellten druck anliegen
es sei denn ich erzähl hier gerade riesen schwachsinn
die turbos drücken ja die luft rein mit einem festglegten druck rein aber in der höhe herscht ja ein geringer unterdruck trotzdem hat der turbomotor den eingestellten druck anliegen
es sei denn ich erzähl hier gerade riesen schwachsinn
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Naja meine Erfahrung ist, dass auch mit BC der Ladedruck leicht fällt in hohen Regionen UND der Turboschub verschiebt sich deutlich nach oben.
Zum Beispiel die letzten Meter des Furkapass geht unter 4500umin gar nix mehr.
Und bei meinem alten BMW 323i E30, den ich mal hatte konnte ich gerade noch so den 2.Gang ausfahren und im 3.Gang war's fertig lustig.
Zum Beispiel die letzten Meter des Furkapass geht unter 4500umin gar nix mehr.
Und bei meinem alten BMW 323i E30, den ich mal hatte konnte ich gerade noch so den 2.Gang ausfahren und im 3.Gang war's fertig lustig.
- spookyghostrider
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