Wer kann gut schätzen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

aargh, verdammter Internal Server Error

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

och von mir nen hörzlisches Boilaid :nein: :(

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

:)
Last edited by PS on 29.11.2009, 10:00, edited 1 time in total.

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt wird das wohl so zwischen 5000 und 8000€ werden. Die Teile, lackiereun und die Arbeit. Wenn er krumm ist und auf ne Richtbank muß dann ists vielleicht bei der Obergrenze meiner Schätzung.

@ MEta, bist du Karossereibauer? Denn ich glaub mal nicht das man an ner Domstrebe sehen kann obs auto krumm ist oder nicht. MAchmal sieht man es erst wenn man ihn auf der Richtbank hat.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Ich habe schon Autos bei einem befreundeten Karrosserie-Spengler gesehen, da dachte ich, ist doch eigentlich besser was für die Schrottpresse. Da sagte der, dass ist kein Akt mit den heutigen Richtbänken und Handwerksmethoden. Gelernt ist Gelernt. Bei Dir ist es nur die Front. Der hatte vor ein paar Monaten einen Porsche Boxter da im Hof stehen, bei diesem war vorne 1 Meter nicht mehr da und jetzt fährt er wieder rum und sieht besser aus als vorher, weil der Porsche jetzt eine Tuningfront dran hat. Ein richtiger Spengler lacht sich manchmal kaputt über Unfallschäden. Ich hatte vor meinem Nissan 200 SX und dem Opel Astra GSI, einen Polo G40 mir nagelneu gekauft für 26.000 DM. Nach 9 Monaten ist mir eine Tussi auf der Autobahn mit über 100 Sachen am Stauende draufgefahren. Restwert meines Autos 6.000 DM - Wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Monat später fuhr mein Polo wieder in Hanau herum, obwohl er von vorne bis hinten verzogen war und hinten "etwas" fehlte. Ende vom Lied: Ein Großvater (dieser war Spenglermeister) hatte meinen Polo gekauft, ihn wieder repariert und seinem Enkel geschenkt. Und der hat garantiert nicht gefuscht bei der Reperatur. Ich kam in Kontakt mit seinem Enkel, weil ich noch diverse Unterlagen und Papiere hatte. Ich stand vor dem Polo und konnte das gar nicht fassen, dass der nicht in der Presse gelandet ist. Eigentlich war der Rest des Autos, eher was zum Ausschlachten. Ich habe mir alles genau angeschaut, wie Reserveradkasten usw., da war wirklich nichts mehr zu erkennen, wie neu von VW ab Werk. Also, las Dich nicht untergriegen und bau ihn wieder auf, wäre Schade drum ihn jetzt schon abzuschreiben wegen so eines "kleinen" Fontschadens ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

bin gonz der Moinung vom Olivähr
Kopp hoch @PS*

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Wenn das Ding wirklich verzogen ist dann wird es echt schwierig die beiden Sachen zu installieren (besonders Whiteline)und ausserdem hab ich nicht geschrieben das er nur das machen soll . Dieses "ziehen lassen" war auf den Rahmen bezogen, und ich glaub nicht das das jemand ohne Richtbank machen würde ansonsten hätte ich geschrieben " Machen Seil dran fest und zieh den Rahmen mim Traktor wieder gerade". Hab mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. ;)

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Aha, ja dann wirds klarer. Aber das mit dem selber geradebiegen geht. Mein Kupel sein Winterkadett hatte Heckschaden, also an nen Baum gebunden und feste gezogen. Jetzt schließt der Kofferraum wieder 1A. :D
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

man kriegt so gut wie alles wieder in form :D
aber bei den bildern blutet einem das herz ;( :boese:
ich hoffe den anderen hats noch schlimmer erwischt :grrdev:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

heftige Bilder!
Mein Beileid PS!! Aber das wird schon wieder! Wenn du ne gute Nissan Werkstatt an der Hand hast merkst du später garnix mehr! Solange der Motor nix abbekommen hat ist alles ok Den Schaden schätze ich mal auf 8000€ Wenn es von Nissan gemacht wird alleine die Teile sind SAU teuer!! (Paar Scheinwerfer 900€, Front 500€, Haube 500€, Kotflügel 700€ und die KleinTeile kosten auch ENORM viel)