Zündkerzenwechsel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Halla
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 60
Joined: 15.07.2006, 15:49
Location: Berlin

Post by Halla »

Servus!

So wie es aussieht läuft jetzt alles völlig normal. Auch die Geschichte mit den Leerlaufschwankungen hat sich soweit gegeben. Zwei Gründe wird es dafür gegeben haben die ich euch nicht vorenthalten will, für den Fall, dass nochmal ähnliches vorkommt und jemand weitere Ideen für die Fehlersuche braucht.

1) Eine Schelle bei meinem BOV war nicht 100% fest, denke da wird er ganz leicht Nebenluft gezogen haben. Als ich sie richtig angezogen habe, waren die Schwankungen deutlich minimiert.

2) Meine Batterie wird zu wenig Spannung gehabt haben. Ich habe einen recht kurzen Weg zur Arbeit und höre aber auch sehr gern Musik beim Fahren :D Als ich vorgestern mal ne ordentliche Strecke gefahren bin und das Radio bei ausgelassen habe, scheint sie sich gut erholt zu haben, zumindest sind die Schwankungen so minimal, dass man sogar sagen muss, dass der Motor jetzt runder läuft als noch mit den NGK's.

Greetz
Halla

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Freut mich das es nun geklappt hat und der motor wieder rund läuft. Ich hab früher die brisk kerzen gehabt und war voll unzufrieden. Seitdem hab ich hks drinnen und es läuft wie am schnürchen. :)

Ich würd vorsichtshaber auch den ld auf 0,9 stellen bis du egt und walbro verbaut hast. Ich bin am sonntag auf der bahn gegen 2 golf 4 r32 gefahren und bei 235 km/m hatte ich knapp 900 Grad. :/

Greez
under construction ...

User avatar
w a Y n 3
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 17.08.2006, 17:03
Location: Michelstadt
Contact:

Post by w a Y n 3 »

Hi,

wenn der Wagen im Leerlauf unruhig läuft, aber die passenden Kerzen verbaut sind, liegt es meistens dran, das irgendwo im Ansaugtrakt eine undichte Stelle ist.
Natürlich kanns auch sein, dass das BOV zu weich eingestellt ist oder ein Ventil nicht richtig arbeitet ;)

@ ATAFALAN
wenigstens gewonnen?

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

jeweils 2 mal und einmal beide zusammen verputzt. :D war ein langweiliges kinderspiel

Greez
under construction ...

User avatar
w a Y n 3
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 17.08.2006, 17:03
Location: Michelstadt
Contact:

Post by w a Y n 3 »

:D

richtig so ;)