Turbolader

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

ALso, mein wagen hat exakt das gleiche geräusch von sich gegeben und es war die dichtung zwischen turbo und knie! Lustig das du das mit dem verbrannten kummi angesprochen hast, bei mir war der Gummischlauch der hinten rechts aus dem Ventildecken kommt und hinter dem turbo nach unten geht durchgeschmort, würd ich mal überprüfen! Mein wagen hat auch noch seine 240 geschafft mit zu der zeit!

Ist zufällig über dem Turbo in der Motorhaubendämmung ein brandfleck??
Wenn ja, ist es 100pro ne Dichtung!
Andere möglich keit ist, wenn auch net so arg zu empfehlen(!!!):
Auto ordentlich warmfahren, haube auf, vorne dranstellen und kumpel ein paar mal ordentlich gasgeben lassen, wenn dann irgendwo flammen rauskommen kannst de dir nochmal 100pro sichen sein deas es ne dichtung ist!

Glaub auch kaum das du mit nem def. Turbo noch 230 schaffen würdest! Hatt das selbe bei mir, hab den Turbo am freitag rausgeholt und mir den turbo mal angesehen, die welle hat nicht das geringste spiel, ist noch top in ordnung!!

Und dann noch etwas OT:
Wie ich deinen Video link angeklickt hab stand rechts neben deinem AUTO(!) Video unter ähnliche videos "Kondom auf kopf" und "Kondomkopf1"! Was machst du für sachen??? :D :D
OT ENDE
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
pReave
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 107
Joined: 20.09.2005, 17:42
Location: Heilbronn

Post by pReave »

Oh das geräuch kenn ich ... :) ist die Turbodichtung
Kutsuju Racing Member

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7587
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

brantlöcher

Post by kanntenzwerg »

ne brandlöcher hab ich nicht gefunden. nur ein loch in der motorhaubenabdämmung aber ich glaub da hat sich nen marder seine bude mit ausstaffiert!!!
hatte gestern das erste hitzeblech ab und konnte nichts erkennen. bleibt also erstmal nur noch der kumpel der gas gibt. oder sollte ich lieber gas geben und ihn raunschauen lassen :rolleyes:

OT: zu den videos.....keine ahnung!! aber sowas kommt wohl auch, wenn man sich zu lange abgase reinzieht(auch wenn es euro2 werte sind) :lach:
mfg die kannte

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

So'n Kumpel ist was Feines, aber Gas geben könnt' ihr eigentlich selber indem ihr am Drosselklappen-Pulley dreht, das runde Ding am Einlasskrümmer mit dem Draht dran ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7587
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Gas geben

Post by kanntenzwerg »

haste recht mit dem gasgeben ;) warum andere in gefahr bringen :cool:

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Da hast du ein feines Geräusch :D

Und leider hab ich so gut wie genau das gleiche ;(
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

tja son geräusch hab ich auch. aber ich kann schonmal sagen, dass es bei mir nicht die dichtungen sind. ich muss n neuen lader haben. wollt heut eigentlich das ding raus reißen, aber hab da noch so meine probleme mit der abgtasrückführung, hatte keinen passenden maulschlüssel.

hatte eigentlich gehofft, dass es nur die dichtungen sind aber musste dann leider feststellen, dass die welle viel spiel hat und dass die turbine am gehäuse schleift. naja dann kommt doch nur die teurere variante in frage. hab ja noch bis märz zeit, sollte bis dahin eigentlich zu schaffen sein.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7587
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

kreischen

Post by kanntenzwerg »

bei so vielen kreischenden sx, kann der torsten ja vor freunde auch bald kreischen und wird doch noch mitarbeiter/besteller des jahres. :lach:

ich glaube ich hol mir auch erstmal nen billigauto um die sache ruhiger angehen zu können. zumal ich dann mit dem nissan nicht im winter rumbraten muss
;)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7587
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

hab jetzt nen renault 19 bj 93, 75ps.mit rost aber ohne heilen auspuff und ohne winterräder :/
blacksx hatte noch nen tip mit dem abdrücken der ladeverrohrung.(danke dafür) es waren auch undichte stellen dabei. die dichtungen hab ich schon aber wegen dem neuen/alten renault keine zeit zum einbau. ich glaub aber langsam trotzdem dass der turbo im eimer ist weil ich auch ganz kleine silberne staubpartikel im auslassteil des turbos gefunden habe(ca 5bis 10 stück)
mfg die kannte

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

OT:
Willkommen im Club... fahr auch nen R19 im Winter... allerdings nen 16V mit 99KW plus Fächerkrümmer... ;D
Verdammt alte Runke, aber dadurch wird der Winter ohne SX nicht ganz so lang... man fährt halt ein zwei Klassen tiefer... aber die potentiellen Gegner die einen, in meinem Fall, mit nem 75PSer Golf verblasen wollen machen um so mehr Spaß... :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |