Motorklappern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
CBX
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Post by CBX »

Hier mein gutes Stück !

Würde maximal 2 mille für die Reparatur ausgeben (gebrauchter Motor).

Wenn Interesse am Auto, dann bitte unter 0151 17155146 melden.
Verschenken tue ich ihn aber nicht. Fotos sind aktuell.

Gruß

CBX
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Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

MIKI wrote:
Nuno J. Dias wrote: Prima Genosse
:ja:
Nuno J. Dias wrote: hat misch alles im allen knapp 4 Mille gekostet :ja:


der umbau incl. teile? :eek:

gruß MIKI
Jep :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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MIKI
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Post by MIKI »

also sobald ich 4k übrig habe weiß ich was ich mache :D

gruß MIKI
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MIKI
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Post by MIKI »

also sobald ich 4k übrig habe weiß ich was ich mache :D

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wallerio
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Post by wallerio »

ja wie wäre es denn einfach neue pleuellager einzubauen?
vorausgesetzt die kw is noch gut.
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Das Problem ist das die Kurbelwellen meißt immer Schrott sind. Und schleifen ist nicht möglich weil es quasi keine gescheite Untergröße gibt.
Das heißt Kurbelwelle beschädigt ist sie zu 90% Schrott oder man muß sie aufschweißen lassen.

Ölwechsel mit gutem Öl ist das Öl nicht schwarz nach 50km.
es sei den man hat vorher schlechtes Öl gefahren oder es nicht genau genommen mit dem Ölwechsel.

Ein Tip würde ich dir geben baue nie einfach so einen Motor ein von gewissen Leuten aus dem Forum. Kannst Glück haben aber auch Pech und nach wenigen KM kannst du alles nochmal rausreißen.
Mfg Marc
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Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

Dito...

dat war nämlisch bei mir der Fall :/

die KW war och hinüba
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CBX
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Post by CBX »

Danke für die Ratschläge. Ich werde vermutlich mal die Ölwanne abhnehmen und mal reinschauen ob es mit neuen Lagern getan ist (Wallerio`s Ratschlag). Ich weiß halt net, ob so ein klapperndes Pleuelauge nicht schon oval ist und sich die Lagerschale schon ordentlich mit der Kurbelwelle gerieben hat.

Jemand aus dem Forum sagte mir, daß man die Wanne eventuell rausbekommt wenn man den Motor etwas anhebt. Kann das jemand bestätigen, oder muß das Getriebe und Schwungrad dazu auch ab ?

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Vergiss es.
Ich hab das ganze Thema auch gerade am laufen und wollte auch nur die Wanne abnehmen.
Es ist leichter gleich den Motor rauszunehmen.
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wallerio
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Post by wallerio »

hol ihn raus.
spart dir einiges an nerven und wennds paar mal gemacht hast zeit.
hab beides schon gemacht.
und wenn die kw was hat is er schon drausen...
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