NATS stillegen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

isch glaub isch hab da ´nen 30er g´löhnt :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

So... :|

main Baby steht sait gestern Abend baim freundlischen NISSANdoc hier in Frankfurt wegen diesem Problem.

Der Witz an der Sache is aber folgender...

sait knapp 3 Wochen könnte isch nüscht mehr mit ihr fahren wail die NATS gesponnen hat.
Gestern als isch sie am Seil hatte beim Abschleppen dachte isch zu mir mal schaun wat sisch tut und ein Startversuch unternommen...


...und die MILanzeige blinkte nüscht mehr :eek: dat heißt sie war permanent an :augenauf: und main Baby is einwandfrei angesprungen als wäre nie wat gewesen auch beim 2. und 3. Mal gleich hintereinander kein Problem :gruebel:

hab sie trotzdem beim Nissan abgestellt (mit eigener Motorkraft hingecruist :D ) und habs dort noch oin paarmal probiert und jedesmal is sie einwandfrei gelaufen und die MILanzeigen macht keinen Mucks.

Heute gg. 11:30Uhr hat sisch dann ein NISSANMaestro bei mir gemeldet und mir gesagt dat er kein Chance hatte main Baby zum Laufen zu bringen und er kämme sogar mit dem Consult nüscht dursch :tot: Er hat ca. 5x probiert noie Codes uffzuspielen aber kaine Chance

Die MILanzeige blinkt wiedah fröhlisch vor sisch her und nach knapp 2sec geht der Motor wiedah aus :boese: !!!

Nun hat er sisch mit NISSAN Deutschland in Verbindung gesätzt und die wollten sisch bis Donnerstag bei ihm melden...


...und isch bin scho wiedah den ;( nahe
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Mal allgemein, die Japan (und UK?) ECU´s sollen scheinbar kein NATS haben, also einfach eine von "drüben" kaufen und das Problem sollte gelöst sein...
Würde erklären warum ein paar wenige hier im Forum sich ne gebrauchte ECU kaufen konnten und dann damit keine Probleme hatten ohne Neuprogrammierung!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

AndyStuttgart wrote:Würde erklären warum ein paar wenige hier im Forum sich ne gebrauchte ECU kaufen konnten und dann damit keine Probleme hatten ohne Neuprogrammierung!
Ich könnte so einer sein...hab eine gebrauchte ECU gekauft, Chip eingelötet und das Auto fährt seit damals damit. Allerdings läuft die 1.ECU nicht mehr --> NATS!

Aber WARUM das so ist, keine Ahnung!

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

aber machbar müßt es doch sain diesen Mist übah den Consult still zulegen :boese:

werd Morsche noch mal den Maestro fragen ober er es machen kann...

und er soll mir hier nüscht mit dem Gerede kummen...

"Herrrrrrrrrrr Diazzzzzz tstststs....
dat is leider ´ne Sache der Unmöglischkeit,gell?
Und überhaupt, is es auch nicht legal,gell?
Und der Versicherungsschutz is dann och nicht mehr gegeben,gell!!!"

Man(n) Schaiß uff den Versicherungsschutz!!! Isch will endlisch wiedah mit mainem Baby fahren :<
Isch hab jetzt so viel Kohle in den Sand gesetzt und immah wiedah is wat :boese: !!
Es ist verdammt nochmal main Baby und kann ja wohl sölbst entschaiden ob isch diese NATS brauche odah nüscht also wat soll das?????
Die Kiste wird nüscht mehr verkauft und is auch nüscht in einem verkaufsfähischen Zustand mit all den Hagelschäden,nüscht legalen Tailen,kaine geschaiten Rädern druff und den unansehnlischen Motorraum.

also wozu brauch isch dann noch ´ne NATS???
:gruebel:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Weiß nüscht ob isch misch nü drübah froien soll odah nüscht :rolleyes: ...

hab eben grad ´nen Anruf gekriegt von mainem froindlischen Nissandoc wat mit mainem Baby nu is...

anscheinend is die NATSantenne am Zündschloß defekt... Kostenpunkt 180 €uronen

da bin i mal gespannt :/
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

also das was du sagst trifft voll auf die ich glaub 2. sicherung von oben in der linken bank zu. wenn da was kaputt ist dann kommt man nicht zur ecu mit dem consult + nats blinkt dauernd .. nicht das du einfach nur irgendwo an dem kabel zur ecu vom sicherungskasten ein fehler hast .. kann ja vielleicht irgendwo aufgescheuert sein und sporadisch ein kurzschluss verursachen o.ä.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

So Bros...

hab main Baby wiedah :ja:

und hat misch "nur" läppischäääää 354 Euronen g´kostet die Reparatur bai NissanDoc

davon gingen allain knapp 200€ für die Fehlersuche druff :tot: aber dat Beste zum Schluß :lach:

Das Autohaus wo main Baby war sucht noie Loidä :ja:
werd da am Montach 1. Mal ´ne Bewerbung rübah schicken
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p