leerlauf spinnt :(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

hab meine Lambda gestern raus und gereinigt. hat nix wirklich gebracht. ist erst wenige TKM alt.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Hab die tage mal den Drosselklappenpoti laut handbuch vemessen und bin zu folgenden ergebnis gekommen. Gemessen Pin B zu C (mitte zu unteren)

Image

Ich habe es mehrmal bei Betriebswarmen motor gemessen. Meiner meinung nach dürfte der Motor ganicht mehr laufen. DIe Kurve würde ja bedeuten das er im Standgas viel zu viel anfettet. Aber das könnte das übergangsruckeln von Teillast zu leerlauf möglicherweise sein. Übrigens auf PIN A zu B (oben zu mitte) hat er die vorgeschriebenen 0,5 Volt im Standgas.
Ich bin ein wenig verwirrt. Der der wagen zieht sonst ohne zu stottern hoch.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7600
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

also bei mir ruckelt es auch von teillast in leerlauf oder besser bei ca1750 umdrehungen. das war weg als ich das vtc gezogen habe :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo Robert,

ich denke, du hast an den falschen Pins gemessen. Leider kann ich das nicht verifizieren da in meinem HB (S14) die Anschlüsse mit ziffern bezeichnet sind. Es müßte Dir ja sonst gelungen sein, dass Poti verkehrt herum anzubauen. Das dürfte sehr schwierig sein.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

also ich hab mich streng an diese Seite aus dem HB gehalten.
Hab es auch ordentlich und mit einem guten Multimeter gemessen.
Hab mir jetzt nen Poti bei Nissan bestellt. Kostet 85 euro. Nen versuch ist es mir jetzt wert.

Image Image
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hat das mit dem Poti was gebracht @Robert?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

schau einfach nach spannung, mitte zu masse losgelassen ca 0,5. voll durch >4V (hatte aber auch schon mit 3,9 wo gut waren.
und nat kein potirauschen beim bnetätigen..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

also der alte war def. nicht mehr der beste , der neue läuft schön weich und gut dosierbar in der gasannahme. das absenken nach 3 sek nach auskuppeln geht jetzt auch. aber es schüttelt sich trotzdem beim übergang manchmal. der ll ansich ist ganz ruhig. die nadel wie festgetackert. was kann das noch sein. falschluft ???
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: leerlauf spinnt :(

Post by Drift Denny »

Meiner spinnt jetzt auch.
Auto 3 Wochen nicht bewegt, heute gefahren, Auto geht gut, zieht normal. An der Ampel dann Überraschung, Drehzahl fiel runter, dann hoch und wurde mit der Zeit Konstant.
Toll :flop:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 23.03.2009, 18:52
Spamabfrage: Mensch
Location: nähe von Köln

Re: leerlauf spinnt :(

Post by aw-audio »

gibts Neuigkeiten zum Drehzahlabfall beim auskuppeln und auf Ampel zurollen ?
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18