drehzahlmesser spinnt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bazztard
Mitglied
Mitglied
Posts: 448
Joined: 21.07.2010, 21:45
Vorname: Flo
Location: Landshut
Contact:

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by Bazztard »

Naja vielleicht is in dem Fall auch der Nadelgeber selbst kaputt, wenn er sich überhaupt nicht bewegt... dann hilft auch das nachlöten oder direkt anschliessen nix... :juggle:
Das herabfallende Teil eines Autos springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist...
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß. :D

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by soopafly »

bin jetzt zwar noch nicht dazu gekommen bei mir zu schauen aber ich weis das ich schon 2 andere tachos mal probeweise eingebaut habe und beide gingen auch nicht... obwohl bei einem die nadel hin und wieder mal gezuckt hat.

drehzahl einheit hat vor ca. 3 jahren 750€ beim händler gekostet ^^

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by rein-rs-power »

ich reiß meinen drehzahlmesser mal wieder raus... so ein dreck das ding. zur zeit funktioniert er wieder... verstehen muss man das aber nicht.
ich fahr eh mehr nach gehör, da fällt das kaum auf

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by Schudo »

Tanja jetzt ist es auch wieder recht kühl draussen...das hat bei mir schon was ausgemacht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
200sxTom
Mitglied
Mitglied
Posts: 410
Joined: 28.12.2009, 00:58
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator
Location: Luhe-Wildenau

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by 200sxTom »

Hab seit gerade eben das selbe Problem. Sobald der Motor an ist geht der Zeiger in den vollanschlag, wenn der Motor aus ist steht er ganz normal bei null. Ging heute nachmittag noch völlig normal... Manchmal hass ich die Karre echt! :boese:
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by Schudo »

Dann schau doch mal ob es bei dir auch die Lötstellen sind!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
200sxTom
Mitglied
Mitglied
Posts: 410
Joined: 28.12.2009, 00:58
Vorname: Tom
Spamabfrage: Oblator
Location: Luhe-Wildenau

Re: drehzahlmesser spinnt

Post by 200sxTom »

geht seit heute wieder als wär nie was gewesen. aber übern winter wirds armaturenbrett eh überzogen, dann schau ich mir den tacho gleich mal an.
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen