Diff shimmen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Leo
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Diff shimmen?

Post by Leo »

Grüß euch!

Das bei uns vor paar Tagen kurz getaut hat und ich zum ersten mal mit dem neuen Setup gefahren bin, hab ich mal richtig gemerkt, dass mein Diff überholt gehört und viel zu wenig Sperrwirkung vorhanden ist.

Oder doch gleich ein kaaz LSD kaufen?
Zu dem die erste Frage, was is der Unterschied zwischen 1.5 Way und 2 Way?

Dann hab ich natürlich weitergesucht und bin ich im sxoc.com auf eine Anleitung gestossen zum Diff shimmen.
falls es jemanden stört, lösch ich den Link wieder raus. => http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=460306

Hat das schonmal jemand gemacht? Macht es Sinn?
Schweissen auf 100% Sperre will ich nicht, das wär mir zu viel.

Silvi is bei mir reines Sommerfahrzeug und ich will gern ein bisschen quer fahren. Fahre mit 1.25bar Ladedruck und originalem T28 Lader. Leistung wird wahrscheinlich jetzt bei 300+ps liegen.

Was würdet ihr mir für ein Diff empfehlen?

Gruß
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TurboGrinch
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Re: Diff shimmen?

Post by TurboGrinch »

das eine Viscosperre überhaupt "Sperre" genannt werden darf ist schon genug - Ein Viscodiff taugt, um mal aus nem Schneehaufen rauszukommen aber das wars dann auch schon.

Für den sportlichen Einsatz wirst du um eine ordentliche Lamellensperre oder evtl. auch Torsensperre nicht herumkommen.

Gruß Martin

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Leo
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Re: Diff shimmen?

Post by Leo »

Eigentlich wollt ich mir ja nen neuen Lader kaufen, nagut muss der warten.

Gibts große Qualitätsunterschiede?
Kaaz, Cusco, Nismo, Tomei?

1, 1.5 oder doch 2 Way?

Gruß
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Re: Diff shimmen?

Post by TurboGrinch »

also bei den Kaaz diffs ists scheinbar normal, dass die hin und wieder einfach mal verschleißen - haben glaub ich organische Scheiben. Hat ein Kumpel am BMW schon ein paar mal gehabt, dann musste er immer so ein rebuild kit kaufen.

Ich fahre seit 6 Jahren Nismo, und ausser neuem Öl hat das Diff noch nichts gebraucht ;)