Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
wollt ich auch schon posten, aber:
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Spann doch den Studenten michner ein
Grob gesagt, such dir das was in die verrohrung passt, bei einem 0815 FMIC passen meist so dosen von so Farb Spraydosen perfekt.. dann machst da ein loch rein und machst ein Ventil durch...
dann gehst zum ersten oder zweiten verbinder von der llk verrohrung nach dem Lader... steckst es rein, machst es fest mit der schelle und lässt 1,5-2 bar druckluft drauf, dann solltest es zwischen hören...
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dann gehst zum ersten oder zweiten verbinder von der llk verrohrung nach dem Lader... steckst es rein, machst es fest mit der schelle und lässt 1,5-2 bar druckluft drauf, dann solltest es zwischen hören...
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Leider geht der Link nicht mehr, sonst hätt ich ihn davor auch gepostet
Du hast ja schon nen FMIC drin Georg? Einfach mal alle Schellen überprüfen und nachziehen, dann nochmal eine Runde fahren. Wenns immernoch nicht besser ist, dann prüf vorsichtishalber mal die Schläuche für die LD-Regelung. Meiner hatte mal einen Knick und ich hatte auch keinen LD mehr. Wenn das alles nix bringt, dann musst du das System mal abdrücken. Auf der Seite der Drosselklappe verschließen und für die andere Seite baust du dir ebenfalls einen passenden Verschlussstopfen: Nach der alten Anleitung vom Ingo kannst du dafür ein rundes Holzstück aussägen, in welches du mittag ein Fahrradventil integrierst. Anschließend steckst du das Holzstück in den Samco und machst es mit einer Schlauchschelle fest. Am Besten davor noch irgendwas abdichtendes um das Holz rundum wickeln. Über das Fahrradventil kannst du dann Druck aufs System geben.
/edit: fabi war schneller
Du hast ja schon nen FMIC drin Georg? Einfach mal alle Schellen überprüfen und nachziehen, dann nochmal eine Runde fahren. Wenns immernoch nicht besser ist, dann prüf vorsichtishalber mal die Schläuche für die LD-Regelung. Meiner hatte mal einen Knick und ich hatte auch keinen LD mehr. Wenn das alles nix bringt, dann musst du das System mal abdrücken. Auf der Seite der Drosselklappe verschließen und für die andere Seite baust du dir ebenfalls einen passenden Verschlussstopfen: Nach der alten Anleitung vom Ingo kannst du dafür ein rundes Holzstück aussägen, in welches du mittag ein Fahrradventil integrierst. Anschließend steckst du das Holzstück in den Samco und machst es mit einer Schlauchschelle fest. Am Besten davor noch irgendwas abdichtendes um das Holz rundum wickeln. Über das Fahrradventil kannst du dann Druck aufs System geben.
/edit: fabi war schneller
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
uuups, hab nicht überprüft ob der link noch geht! sryCounterdoc wrote:Leider geht der Link nicht mehr, sonst hätt ich ihn davor auch gepostet
gruß christoph / 99er Racing
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
alles klar, also hab ich heute Abend wieder ne nette Aufgabe :lach: :flop:
Danke für eure Hilfe!
Greetings :top:
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Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
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Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Man kann auch einfach ne Kappe von ner kleinen Spraydose nehmen, so hab ich das gemacht
Cya
Cya
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
@ eraser --> hat fabiano schon erwähnt
@ Frosty sag dann bescheid was dabei raus gekommen ist,, ich hasse es wenn thread unbeantwortet bleiben obwohl das Problem vermutlich gelöst wurde , deswegen verwend ich auch ungern die suche weil die Threads meistens unbeantwortet bleiben
also bitte posten
@ Frosty sag dann bescheid was dabei raus gekommen ist,, ich hasse es wenn thread unbeantwortet bleiben obwohl das Problem vermutlich gelöst wurde , deswegen verwend ich auch ungern die suche weil die Threads meistens unbeantwortet bleiben
also bitte posten
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
wie wärs mit lader tot? hatte ich auch schon, dass die wastegatedose sich verklemmte und nicht mehr richtig schloss....
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Lader is 30tkm alt, aber könnte auch toto sein :lach:
der hat in seiner bisherigen Laufbahn viel Feuer gesehen....
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Last edited by Frosty on 19.05.2011, 20:47, edited 1 time in total.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Hab heute nur geschafft die Schellen und Leitungen zu checken, alle fest, aber immernoch peak 0,65 abfallend auf 0.5.
am Wochenende kommen mal Stopfen in die Verrohrung und dann wird der Gehörgang aktiviert.
Eine Möglichkeit, welche es noch gibt, wäre die EGT Sonde, welche sich gelockert haben könnte.
Könnte eine nicht ganz dichte EGT so einen Druckabfall verursachen?
Ich konnte aber nicht ranfassen, da Hitze nicht zu meinen Freunden gehört.
Grüße Georg
am Wochenende kommen mal Stopfen in die Verrohrung und dann wird der Gehörgang aktiviert.
Eine Möglichkeit, welche es noch gibt, wäre die EGT Sonde, welche sich gelockert haben könnte.
Könnte eine nicht ganz dichte EGT so einen Druckabfall verursachen?
Ich konnte aber nicht ranfassen, da Hitze nicht zu meinen Freunden gehört.
Grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Re: Ladedruck nur noch 0,65-0,7 Bar
Ach so, noch ne Info:
hab den bc auf 25 gestellt (waren früher so 0,7) und jetzt hat er nicht höher wie 0,4 zugelassen.
also regelt der BC noch!
Checklist:
Gecheckt:
-] BOV dicht. (habs getauscht, sehr unwahrscheinlich dass beide hinüber sind)
-] Druckdose is dicht.
-] Schellen alle fest.
-] Leitungen rissfrei, knickfrei und fest.
-] BC funktioniert.
zu checken:
-] System abdrücken
-] Krümmer auf Dichtheit prüfen (EGT Sensor // Dichtungen // Risse? / für Leute mit serienkrümmer auch der EGT Blindstopfen )
-] Wastegate auf Gängigkeit checken
-]
-]
-]
@Dragster: ich poste ;D :top:
hab den bc auf 25 gestellt (waren früher so 0,7) und jetzt hat er nicht höher wie 0,4 zugelassen.
also regelt der BC noch!
Checklist:
Gecheckt:
-] BOV dicht. (habs getauscht, sehr unwahrscheinlich dass beide hinüber sind)
-] Druckdose is dicht.
-] Schellen alle fest.
-] Leitungen rissfrei, knickfrei und fest.
-] BC funktioniert.
zu checken:
-] System abdrücken
-] Krümmer auf Dichtheit prüfen (EGT Sensor // Dichtungen // Risse? / für Leute mit serienkrümmer auch der EGT Blindstopfen )
-] Wastegate auf Gängigkeit checken
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