Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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torsten
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by torsten »

Aus welcher Gegend kommst denn?

Grüße
Torsten
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geiserp
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by geiserp »

Solothurn, ca 2h von Dir
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clutchmaster
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by clutchmaster »

Bevor du den Motor auseinander nimmst, könntest du ja mal die Zündkerzen rausnehmen und mit einem Endoskop in die Zylinder reinschauen. Kompressionsmessung, wie schon erwähnt, solltest du auch machen.

Wird aber leider wohl ein defekt am Kolben/Kolbenringen sein. Lief der Bock eventuell mager?
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by P4n!c »

Nun hab schon ein austauschmotor besorgen können.

@clutchmaster
Ich kenn mich da nicht so gut damit aus, aber hatte mit kompletter 3" etwa 0.9bar und serien pumpe, kann es daran gelegen haben?

Gruss

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clutchmaster
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by clutchmaster »

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube mich zu erinnern dass eure Serienmotoren bei 0,9 schon mager laufen... Vielleicht kann das einer bestätigen...
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by Netra »

jepp, weil die Düsen überlastet sind ...
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by DieZahnfee »

Serienventile noch drin?

Nun Kerze ist ja nicht verbrannt, also ist das ja eigentlich egal.

Ws für ein Öl fährst du???
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by Boost »

Jo bei 0,7bar ist volle Kacke Ende :D

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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by P4n!c »

DieZahnfee wrote:Serienventile noch drin?

Nun Kerze ist ja nicht verbrannt, also ist das ja eigentlich egal.

Ws für ein Öl fährst du???
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Re: Ölmessstab rausgedrückt und läuft nur noch auf 3 Zylindern

Post by P4n!c »

Also beim nächsten Motor unbedingt einen Boost Controller verbauen und das ganze wieder auf 0.7bar runter regeln bevor alles andere verbaut worden ist was man für mehr power benötigt?