Silvi streikt...hilfe :(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Silvi streikt...hilfe :(

Post by S14a-RHD »

Folgendes Problem:
Ich fahr heute auf der autobahn, 270 aufm Tacho, also eben was die Kiste hergibt :juggle: ....Dann auf einen schlag fällt komplett die Leistung ab...müsst ihr euch vorstellen wie wenn jemand die handbremse ziehen würde...voll gestockt.... :tot:

Ich in tod rein verschrocken und sehe das Wasser Temp kurz vorm roten bereich ist, sofort raus standstreifen...Auto natürlich weiterlaufen lassen damit Kühlkreislauf noch gegeben ist wenn man das noch so kühlen nennen kann, aufjedenfall hatt sie fast gekocht und es ist auch schon wasser aus dem ausgleichsbehälter rausgedrückt...nach ca 2 min hatte sich die Wasser temp schon wieder gefangen, ich einbissel wasser nachgekippt und weiter gefahren...Wassertemp ging nicht mehr hoch, jedoch Streikt sie jetzt bei 5t umdrehungen....wie wenn sie anriegeln würde...untenrum hatt sie den vollen damp...turbo setzt ganz normal ein..und pünktlich bei 5t riegelt sie komplett ab...

Dann bin ich chillig heim geeiert und musste später feststellen das sie das nicht immer macht...manchmal zieht sie ganznormal durch und geht wie die feuerwehr...manchmal verliert sie einfach nur bissel leistung und manchmal streikt sie dann wieder komplett und nimmt kein gas mehr an...aber immer pünktlich bei 5t....

Erst dachte ich, ich hab sie zu heiß gefahren und Kopfdichtung verblasen, aber das kann doch nedsein das sie dann manchmal noch voll durchzieht und vorallem wenn sie dann stockt immer genau bei 5....klingt für mich schwer nach elektrik was meint Ihr???

Zweite vermutung von mir auf die schnelle....Abgastemp stieg zu zeit nach oben und ich hab mir die Lamba verheizt!!!???

Keine ahnung was die hatt ey...
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by nismo_1312 »

was hastn noch für mods verbaut? vl. kann man da was draus schließen?!

hatte das problem mal weil mein ladeluftkühler komplett undicht war, hat auch bei 5000 abgeriegelt und drunter war alles normal. check mal ob der dicht ist vielleicht ist ein verbinder undicht.
gruß christoph / 99er Racing

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by S14a-RHD »

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=27996

Hier siehste meine specliste...ich schaue morgen mal zündkerzen, lambasonde und ladeluftverrohrung an!
1999`s14a powered by h-dev

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by S14a-RHD »

Oder könnte das der Notlauf sein?? Aber dreht der dann bis 5??
1999`s14a powered by h-dev

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by S14a-RHD »

Hierzu weiß wohl keiner was hmm....

Hab mir grad meine zündkerzen angeschaut, also die sind verdammt weiß vorne....mageres gemisch?
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by ejayer »

Der Notlauf ist bei 3000 abgeriegelt
Image

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by TMC »

Bei mir waren es mal die Zündspulen die am Sack waren, mal lief se, meistens jedoch nicht mehr richtig ab einem bestimmten Ladedruck/Drehzahl. Hat sich auch das erste mal gezeigt als ich auf der Autobahn Dampf gegeben hab, jedoch hatte ich meine Temperaturen im Blick und die waren noch alle normal.

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by S14a-RHD »

Ich werde ihn nacher auslesen lassen, wenn es irgendwas elektrisches ist, müsste man das dann ja sehen oder?
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by Akita »

1. Ladeluftsystem abdrücken
2. Kompression prüfen
3. Druckverlusttest machen



Wie schauen die Kerzen aus ?? Kannst du Bilder von den Kerzen reinstellen ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Silvi streikt...hilfe :(

Post by S14a-RHD »

bilder der kerzen stell ich sofort rein, 2min....wie drückt man ladeluftsystem ab? Ich weiß es gibt nen tread dazu, aber der funzt bei mir nicht... :flop:
1999`s14a powered by h-dev