V-Band

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

V-Band

Post by Formel Heinz »

Moin zusammen. An meinem Turbo sind von den 5 Bolzen am Auslass 4 abgerissen!? :nein: Hatte mir ein Flexstück in die 3" Anlage einschweißen lassen, welches von Innen jetzt total aufgequollen war! Passte nicht mal mehr mein Daumen durch. Könnte vielleicht ein Hitzestau die Ursache gewesen sein? Turbo mußte natürlich raus, die Bolzen mußten rausgefräst werden. Kosten mittlerweile nur für Material(Dichtungen, Stehbolzen, Flexstück, Krümmerplanen, Bolzen entfernen) über 500 Teuros. :boese:
Könnte kotzen! Hab gesehen, das es Adapter auf V-Band gibt. Einmal Edelstahl oder Guß, was ist besser? Da grade eh alles draußen ist könnte man gleich die Auspuffanlage umstricken. Was haltet Ihr davon?

Gruß Olaf

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: V-Band

Post by BuzzDee »

nur mal so aus neugier: weißt du wieso das flexstück aufgequollen ist? will bei mir auch irgendwann mal eins reinmachen und jetzt wo ich das hier höre interessier ich mich für die ursache

gruß
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: V-Band

Post by ATAFALAN »

auch ein OT aber warum hast den krümmer planen lassen?
under construction ...

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

Re: V-Band

Post by Formel Heinz »

Moin, Krümmer nicht mehr plan, deshalb planen lassen. Das alte Flexstück hat Innen und Außen Metallgeflecht, das neue hat nur Außen Geflecht und ist Innen wie eine Spirale aufgebaut. Keine Ahnung warum das alte Flexstück Innen aufgequollen ist. Habe die Vermutung das es durch den kleinen Querschnitt zum Hitzestau gekommen ist und daurch die Bolzen kaputt gegangen sind!? Wenn ich jetzt auf V-Band umrüste, was ist besser, Adapter aus Edelstahl oder Guss?

Gruß Olaf

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: V-Band

Post by Loki »

Besser? Orginal lassen!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

Re: V-Band

Post by Formel Heinz »

Wat original lassen!? Da ist jetzt schon nichts mehr original.

Gruß Olaf