Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Post by Odysee »

Hallo Leutz,

wie oben geschrieben suche ich Tipps :)

Verbaut ist ein Hsd Monopro und das ist in windeseole oxidiert und leicht rostig?!

Ich möchte es ausbauen, reinigen und dann konservieren um das nicht wieder zu haben.

Erfahrungen?
Tipps?
Mittel?

Lg Ody
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Dannys14aZ33
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 19.06.2015, 05:50
Vorname: danny
Spamabfrage: Mensch

Re: Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Post by Dannys14aZ33 »

Ja
Erstmal alle Muttern und Hülsen runter schrauben. Gewinde mit einer drahtbürste sauber machen.
Danach das Gewinde mit molykote einpinseln und alles zusammen schrauben. Überall wo Gewinde frei bleibt abwischen und mit einem konservierungsfett einsprühen. Fertig

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Post by Odysee »

Ok danke.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Post by Evil Knebl »

Ich würde es definitiv nicht mit ner Drahtbürste reinigen da man damit die Beschichtung beschädigen kann und das Gewinde noch mehr rostet.Nimm lieber nen Pinsel und Druckluft und Bremsenreiniger zum spühlen.Zum Schluss Kriechöl wie WD40 zwischen Teller und Gewinde sprühen...kein Fett nehmen da daran nur der Dreck haften bleibt.

Dannys14aZ33
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 19.06.2015, 05:50
Vorname: danny
Spamabfrage: Mensch

Re: Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Post by Dannys14aZ33 »

Es geht darum dass das fett zwischen den Muttern und dem Gewinde ist! Den Rest soll man abwischen. Und ich glaube schlimmer kann es vom bürsten nicht werden wenn es schon rostig ist ;)

So wie ich es beschrieben habe, mache ich es immer und bis jetzt kann ich alle noch vorstellen.

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Gewinde vom FW reinigen und gängig machen

Post by Odysee »

Also ich werde es mal ausbauen und dann schauen wie stark die Verunreinigungen sind.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.