Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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racer21
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by racer21 »

geiserp wrote:
racer21 wrote:Würde dann aber trotzdem auf Dichtung Nr. 9 im folgenden Link tippen...

http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
Wie soll diese Dichtung bitte mit Druck umgehen können? Das ist Unterdruck drauf
Na wenns doch da rauspfeift...wo solls denn sonst herkommen? Und wenn ich da mit 0,5 bar abdrücke hab ich da sicher kein Unterdruck im Ventildeckel...
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Demio
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Demio »

Bene, ist das der Zylinder mit der Spirale drin?
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geiserp
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

racer21 wrote:
geiserp wrote:
racer21 wrote:Würde dann aber trotzdem auf Dichtung Nr. 9 im folgenden Link tippen...

http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_3/
Wie soll diese Dichtung bitte mit Druck umgehen können? Das ist Unterdruck drauf
Na wenns doch da rauspfeift...wo solls denn sonst herkommen? Und wenn ich da mit 0,5 bar abdrücke hab ich da sicher kein Unterdruck im Ventildeckel...
Ich weiss schon, wollte aber auf was anderes raus. Wenn er Druck auf das Kurbelgehäuse gibt, und die Kerze nicht richtig drin ist, könnte es theoretisch zwischen Zündspule und der Pseudodichtung die dort ist rausblasen, weisst wie ich meine? Also nicht mal die VD Dichtung, sondern der gummiteil der Zündspule.
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racer21
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by racer21 »

Ja ok....wenn die Kerze nicht richtig drin ist kanns auch von unten durchs gewinde drücken dann pfeifts da auch
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by mik »

angenommen man hätte ne heli coil drinne wird das jemals dicht?
Also diese Dinger die man reinschraubt wenn man das Gewinde kaputt gemacht hat.
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Akita »

Dann soll er mal einen Druckverlust Test machen , vielleicht bringt das ihn weiter ;)
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by LaDaS14a »

@mik scheint wohl dicht zu werden, hab das an einem älteren BMW 6 Zyl. mal gemacht als letzte Instanz nachdem der Kunde die Kerzen selbst gewechselt hatte und der Motor dann eine nach oben ausgespuckt hat.
Der war demletzt wieder zur Insp da, hat jetzt knapp 40000 km mehr runter und es sieht um die Kerze rum echt sauber aus keine ablagerungen oder sonstiges. Naja ist anscheinend ein versuch wert bevor man den kopp in die Tonne kloppt

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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Drift Denny »

geiserp wrote:Es gibt noch eine geile Abdrückmethode, welche in null komma gar nix erledigt ist. Die mache ich so:

Drosselklappe, Schlauch wegmachen und den OEM Schlauch (falls nciht vorhanden) draufmachen
Schlauch so ausrichten, dass er gegen oben zeigt
eine (leere) Spraydose reinmachen, mit dem Unterboden zuerst (der farbe spraydosen standard passt grad pefekt)
Schellen zumachen

Jetzt musst nur noch den Leerlauf Schlauch wegmachen und dort Druck draufgeben, und schon hast:

-Kohlebehälter
-IACV Ventil
-BOV
-Benzindruckregler
-Beide Dichtungen Ansaugbrücke
-Dichtungen Fuel rail
-Bremskraftverstärker
-PCV Ventil

erfolgreich abgedrückt. Ein kleines bisschen wird über das bov entweichen, das ist normal, da dort ja normalerweise derselbe druck herrscht.

definiere bitte Leerlaufschlauch.
will da nix verwechseln :juggle:
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Bad Boy »

Is der etwas dickere der an der Coldpipe mit dran is und unter der Absaugbrücke an das Stahlrohr geht.
Dort wird die Hilfsluft für die Lehrlaufregelung gezogen von den Ventilen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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geiserp
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Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

Bad Boy wrote:Is der etwas dickere der an der Coldpipe mit dran is und unter der Absaugbrücke an das Stahlrohr geht.
Dort wird die Hilfsluft für die Lehrlaufregelung gezogen von den Ventilen.
Ja genau so wie BB es sagt.

@mik:

Ja wir hatten so ein Fall hier. Dem hat es während der Fahrt die Kerze durch die Haube geballert. Nicht grad durch die Haube, aber auf jeden Fall durch die Zündkerzenabdeckung.

Die haben dem ein helicoil verpasst. Scheinbar hat es gehalten. Wie lange entzieht sich meiner Kenntnis.
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