Ölablaßschraubenmaß?
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
Ölablaßschraubenmaß?
welche Maße hat die s14(a) Ölablassschraube???? M14 x ?? Die gelieferte vom Tuner für Öltemp. passt natürlich nicht, verdammte ...EILT :saddev:
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
Ja, wenn ich diesen Thread missbrauchen darf, dass mit dem Gewindereduzierung hat bei mir gar nicht geklappt. Erstens darum, dass mein Öltempsensor hat eine 1/8 NPT (Panzerrohrgewinde) gehabt und das Reduktor eine 1/8 Zoll. Zweitens das Reduktor reduziert von M12 auf ca. M10 ( 1/8 ) und da war zu wenig "fleisch". Bei erstem festschraubenversuch habe sofort das Gewinde bei dem Reduktor kaputt gemacht. Es war eine Kacke, sag ich euch!
Schlisslich habe einfach ein Loch in der Ölwanne gebohrt, Sensor rein gemacht und von innen mit eine Mutter es zusammen geschraubt. Alles natürlich habe abgedichtet.
IDH
Schlisslich habe einfach ein Loch in der Ölwanne gebohrt, Sensor rein gemacht und von innen mit eine Mutter es zusammen geschraubt. Alles natürlich habe abgedichtet.
IDH
Last edited by idh on 27.09.2005, 12:32, edited 3 times in total.
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
genau dann muß ich wann ab machen um dann auch neu abdichten, kotz, also bei autostyle, danke noch mal, mittlerweile auch in Deutschland, 30 min von mir, die haben M12 x 1,25, dann zieh ich mir den denn mein geber ist konisch der geht halt nur soweit rein bis er abdichtet. dann spar ich mir die sauerei mit ölwanne ab ... danke jungs ging super schnell und das vom arbeitsplatz aus, man man m :rolleyes: an
hmmm könnte man das eigentlich alles in die ölwanne reindrehen? temp und druck? wäre da genug platz seitlich oder so? nach unten wärs vllt bissel doof könnte ich mir vorstellen :lach:
bei mir wird das nie was mit der adapterplatte. hab mir schonmal eine neue schraueb machen lassen mit M20 gewinde ... super hat der depp steigung 1 gemacht also richtiges M20 gewinde und nicht andere steigung. muss nochmal machen und dann wird das eh wieder nix ... ölwechsel muss ich aber bald machen und dann köntne man ja da einfach 2 löcher machen .... :rolleyes: ... mit was dichtet man das ab damit das hält?
bei mir wird das nie was mit der adapterplatte. hab mir schonmal eine neue schraueb machen lassen mit M20 gewinde ... super hat der depp steigung 1 gemacht also richtiges M20 gewinde und nicht andere steigung. muss nochmal machen und dann wird das eh wieder nix ... ölwechsel muss ich aber bald machen und dann köntne man ja da einfach 2 löcher machen .... :rolleyes: ... mit was dichtet man das ab damit das hält?