Ölablaßschraubenmaß?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Ölablaßschraubenmaß?

Post by Nissan-Honk »

welche Maße hat die s14(a) Ölablassschraube???? M14 x ?? Die gelieferte vom Tuner für Öltemp. passt natürlich nicht, verdammte ...EILT :saddev:

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Hab ich doch gesagt M12 x 1,25 :-)

Gruß Martin

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

jooo hatta haatttta. scheiß tuner haben die nicht, schau mal nun bei dem link autosyle sonst gewinge in die originale , ging 3 jahre auch beim civic ;D

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Ja, wenn ich diesen Thread missbrauchen darf, dass mit dem Gewindereduzierung hat bei mir gar nicht geklappt. Erstens darum, dass mein Öltempsensor hat eine 1/8 NPT (Panzerrohrgewinde) gehabt und das Reduktor eine 1/8 Zoll. Zweitens das Reduktor reduziert von M12 auf ca. M10 ( 1/8 ) und da war zu wenig "fleisch". Bei erstem festschraubenversuch habe sofort das Gewinde bei dem Reduktor kaputt gemacht. Es war eine Kacke, sag ich euch!

Schlisslich habe einfach ein Loch in der Ölwanne gebohrt, Sensor rein gemacht und von innen mit eine Mutter es zusammen geschraubt. Alles natürlich habe abgedichtet.

IDH
Last edited by idh on 27.09.2005, 12:32, edited 3 times in total.
Image

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

genau dann muß ich wann ab machen um dann auch neu abdichten, kotz, also bei autostyle, danke noch mal, mittlerweile auch in Deutschland, 30 min von mir, die haben M12 x 1,25, dann zieh ich mir den denn mein geber ist konisch der geht halt nur soweit rein bis er abdichtet. dann spar ich mir die sauerei mit ölwanne ab ... danke jungs ging super schnell und das vom arbeitsplatz aus, man man m :rolleyes: an

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

he Keule ich habe noch eine bringe die dann sa. mit.
mit innen gewinde für sensor.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

hmmm könnte man das eigentlich alles in die ölwanne reindrehen? temp und druck? wäre da genug platz seitlich oder so? nach unten wärs vllt bissel doof könnte ich mir vorstellen :lach:

bei mir wird das nie was mit der adapterplatte. hab mir schonmal eine neue schraueb machen lassen mit M20 gewinde ... super hat der depp steigung 1 gemacht also richtiges M20 gewinde und nicht andere steigung. muss nochmal machen und dann wird das eh wieder nix ... ölwechsel muss ich aber bald machen und dann köntne man ja da einfach 2 löcher machen .... :rolleyes: ... mit was dichtet man das ab damit das hält?
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Bei mir steck das Sensor seitlich und in der Wanne ist für 2 Sensoren platz genug.

IDH
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Sebastian: Ich hab' zum Abdichten original Nissan Hubba Bubba Zeugs benutzt. Das hält.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.