Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Könntet ihr bitte mal aufhören die schönen Autos zu zerlegen?

Ich würd mir dann gerne auch mal einen kaufen, wenns dann überhaupt noch einen gibt! :rolleyes:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ging mir auch schonmal so.
Da möcht man sich ne Kugel geben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Und wer hatte alles noch keinen Motorschaden?
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Ich! Ich! Ich! Ich!

2.0 l Galant E50, 13 Jahre und 47 000 km, da läuft alles rund!!

Also baut euch nen Turbotimer an, fahrt schonend, ich will auch noch nen S14a haben! ;) :D

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

MadMax wrote: aber sag mal du bist ja auch echt nur noch am dichtungen und bolzen tauschen.
Jo, irgendwie schon, leider :/

Aber ich verbinde es immer mit nem Upgrade wenn der Scheiß schon raus muss.
Diesmal kommt ne EGT Gauge rein. ;)

Und ich versuch noch irgendwie verstärkte Bolzen zu besorgen.
Weiß da einer was?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

S14aFan wrote:Könntet ihr bitte mal aufhören die schönen Autos zu zerlegen?
na jetzt übertreibt mal nicht ganz so,erstens hatten wir in letzter zeit wenn mich net alles täuscht nur 2 unfälle (@Olli und jetzt der @djMiracle) und der rest waren motorschäden die mehr oder weniger selbst verschuldet sind.
da fällt mir nur eins zu ein:
WO GEHOBELT WIRD DA FALLEN SPÄNE!

das sollte jedem klar sein,der frank sagts schon seit jahren,wer tunt sollte eigentlich immer nen ersatzmotor parat haben oder genug kohle auf der seite haben das ein plötzlicher motorplatzer keine all zu großen löcher in die kasse reißt,so wie es jetzt leider trotz allem bei mir der fall ist.

und ein motorschaden sollte kein grund sein sein geliebten s14 zu verschärbeln und wenn doch ist es doch die ideale gelegenheit günstig einen zu bekommen,mit überholtem motor kann sowas schnell ein schnäppchen werden ;)


so,nun zu den neuigkeiten was mein wagen angeht.hab heute mal den ventildeckel runtergemacht und geschaut ob man was sieht aber soweit ich das beurteilen kann (heißt natürlcih nix weil ich noch nie zuvor in den ventildeckel eines s14 geschaut hab) sieht das da alles noch recht gut aus.müsste ich von dort denn was sehen wenn die auslassventile kaput sind?? hab mir die kerze nochmal genau angeschaut,da ist noch n ziemlich großes stück des keramikmantels oder was auch immer das ist mit abgekracht :/
komm leider nie dazu mich an den krümmer zu machen das ich mal den lader anschauen könnt.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Astra_GT wrote:Und wer hatte alles noch keinen Motorschaden?
Ich auch nicht! :P :D bis jetzt :/

Gibt da nämlich n paar Geräusche und komische Vibrationen. :| :juggle:

Kann aber auch nur Einbildung sein.

Ich brauch mal von jemanden ne Silvi zum vergleichen. Wer kommt freiwillig? :ja:

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Nur vom Ventildeckel abnehmen wirst du leider nicht viel sehen.... außer das ein Ventil vielleicht oben gebrochen oder verbogen ist. Du kannst ja mal probieren den Motor mit offenem Ventildeckel von Hand zwei Umdrehungen zu drehen... vielleicht siehst du so noch was...

Fahr mal die B295 von Ditzingen kommend Richtung Stuttgart und biege direkt hinterm Feuerbacher-Tunnel rechts ab. Da ist ein Motoreninstandsetzer (hab leider den Namen vergessen), der auch ein Endoskop hat. Der kann dir sagen wie's im inneren aussieht. Ich tippe aber mal zu 90% auf ein durchgeschlagenes Ventil. ;(
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Auch nochmal von meiner Seite...

herzliches Beileid Maxi !!
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

danke @olli ;D

@torsten,naja also wenn alles wie geplant klappt hab ich ende der woche die kohle fürn ersatzmotor zusammen und bin damit dann erstmal zufrieden.kommt deutlich günstiger als den alten überholen lassen, das kann ich noch machen wenn ich die kohle mal über hab :ja:

@nuno,sag mal du hast doch auch nen s14(nicht A) motor bei dir drin,was muss ich denn da beachten oder mit umbauen?? die EGR wird natürlich lahmgelegt und die ECU werd ich auf jeden fall brauchen oder?? was noch alles?? wär super wenn du mir so etwas helfen könntest :)