Motor läuft bei Volllast zu fett

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Motor läuft bei Volllast zu fett

Post by Looter »

Ja ungefähr so würde ich auch vermuten. Scheint zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es das.
Auf jeden Fall scheint das der Grund zu sein warum am Öldeckel so viel raus kommt.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Motor läuft bei Volllast zu fett

Post by Marco_S14.Kouki »

Marco_S14.Kouki wrote:
26.04.2022, 08:23
Falls es an der Map nicht liegt hätte ich getippt auf defekte O-Ringe oder Zerstäuberkäppchen vom Einspritzventil.
Hast du das denn mal geprüft?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Motor läuft bei Volllast zu fett

Post by racer21 »

So, leider nicht viel neues.

War nochmal am AU Tester...Motor läuft im leerlauf zwar Lambda 14,7 aber CO ist viel zu hoch.

Wenn ich den Öldeckel aufdrehe wird der CO viel besser aber der Lambdawert geht extrem in den mageren Bereich.

Jetzt ist die Frage was es sein kann. Ich hab jetzt keine idee bzw fehlen mir die Erfahrungswerte.

Jemand ne idee??? Motor mechanisches Problem???
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Motor läuft bei Volllast zu fett

Post by kanntenzwerg »

Mit kolbenringe kann es nichts zu tun haben?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image