Diverse kleine Pobleme
Diverse kleine Pobleme
hallo Leute, hab da ein paar Probleme mit meinem s14. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
1. Mein 200sx s14 verbraucht auch auf langen Autobahn Strecken ca 13 Liter und in der Stadt ca. 18 Liter Benzin. Ausserdem läuft der Wagen sehr unruhig d.h. im Standgas muss er dauern regulieren, damit der Motor nicht ersäuft? Und wenn ich Voll-last geb, kommt ne riesige schwarze Rauchwolke hinten raus. hab nur ne Durchgezogene Auspuffanlage, Blitz Downpipe und den Wechselfilter von HKS. Am LD wurde nichts verändert. Ist soch ein eindeutiges zeichen, dass der Motor zuviel benzin bekommt. Oder lieg ich da falsch?
2. Wenn der Wagen kalt gestartet wird und ich den ersten Gas-stoss geb, hört man ein lauers Klappern ( evtl. Ventile ). Jedoch schon beim zweiten Gas-stoss passiert's nicht mehr. An was könnte das ligen? Vielleicht öldruck?
3. hat bei euch auch schon mal der Fuel Cutt eingesetzt? Mich hat's schon zwei mal richtig in den Gurt gehauen, als ich vollgas gab. Wie kann ich den Fuel Cutt umgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
1. Mein 200sx s14 verbraucht auch auf langen Autobahn Strecken ca 13 Liter und in der Stadt ca. 18 Liter Benzin. Ausserdem läuft der Wagen sehr unruhig d.h. im Standgas muss er dauern regulieren, damit der Motor nicht ersäuft? Und wenn ich Voll-last geb, kommt ne riesige schwarze Rauchwolke hinten raus. hab nur ne Durchgezogene Auspuffanlage, Blitz Downpipe und den Wechselfilter von HKS. Am LD wurde nichts verändert. Ist soch ein eindeutiges zeichen, dass der Motor zuviel benzin bekommt. Oder lieg ich da falsch?
2. Wenn der Wagen kalt gestartet wird und ich den ersten Gas-stoss geb, hört man ein lauers Klappern ( evtl. Ventile ). Jedoch schon beim zweiten Gas-stoss passiert's nicht mehr. An was könnte das ligen? Vielleicht öldruck?
3. hat bei euch auch schon mal der Fuel Cutt eingesetzt? Mich hat's schon zwei mal richtig in den Gurt gehauen, als ich vollgas gab. Wie kann ich den Fuel Cutt umgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
zu 1. Die 13Liter in der Stadt sind ok, meiner kommt auch nicht unter 12. Auf der Bahn bin ich mit 11-20 Liter unterwegs. Ich würde mal nach dem Leerlaufregeler schauen, Außerdem das Thermsostat mal checken nicht das er aufm großen Kreisluf hängt da wird er nämlich nicht mehr richtig warm.
zu 2. das klingt sehr nach Kettenspanner oder Ventilsteuerung. Kettenspanner, ist normal bei über 80tkm, Ventilsteuerung muß getauscht werden wenn sie klappert. Aber ich denke eher nicht denn das geht nicht weg sondern klappert durchgängig.
zu 3. Hast du ne Ladedruckanzeige?
zu 2. das klingt sehr nach Kettenspanner oder Ventilsteuerung. Kettenspanner, ist normal bei über 80tkm, Ventilsteuerung muß getauscht werden wenn sie klappert. Aber ich denke eher nicht denn das geht nicht weg sondern klappert durchgängig.
zu 3. Hast du ne Ladedruckanzeige?
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
@el...du hast dich verlesen..er verbraucht 18 liter in der stadt und 13 liter auf der bahn...das ist eindeutig zu hoch.....das gemisch ist zu fett...kann schon sein das du nen leck in der LLK verrohrung hast. prüf alles mal nach...meistens liegts direckt beim LLK. hatten hier ja schon welche. mit ner LD-anzeige kannste das auch gut erkennen, denn dann geht der druck ja nicht mehr so hoch.
das mit dem rasseln nach dem start ist normal bei der silvi...passiert wenn man den ersten gang einlegt und ein wenig gas gibt...es sei denn es rasselt zu lang dann ist definitiv was kaputt.
fuelcut hatte ich noch nie..trotz nem tachowert von 270kmh(sind real 255 bei mir)
das mit dem rasseln nach dem start ist normal bei der silvi...passiert wenn man den ersten gang einlegt und ein wenig gas gibt...es sei denn es rasselt zu lang dann ist definitiv was kaputt.
fuelcut hatte ich noch nie..trotz nem tachowert von 270kmh(sind real 255 bei mir)
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
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1. Denke auch es ist ein Leck im Drucksystem (alles hinter dem Lader) . Der Fuelcut spricht halt für eine grosse Luftmasse -> es muss einiges verloren gehen bzw. der Luftmassenmesser ist kaputt. Würde das System mal abdrücken (lassen)... wenn alles Dicht ist dann Fehler auslesen usw.
2. Rasseln des VVT ist der Bonus beim Motor. So lange es nur kurz nach dem Starten ist muss man mit leben. Selbst mit diesem "Upgrade Ventil" ist das Rasseln nicht verschwunden, aber schon weniger.
3. beseitige erstmal 1tens
2. Rasseln des VVT ist der Bonus beim Motor. So lange es nur kurz nach dem Starten ist muss man mit leben. Selbst mit diesem "Upgrade Ventil" ist das Rasseln nicht verschwunden, aber schon weniger.
3. beseitige erstmal 1tens
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- MichaS14a
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Ja, so einen Riss wie ihn @Zeitgeist beschrieben hat, hatte ich auch in meinem LLK-Rohr auf der heissen Seite. Das habe ich aber erst nach dem Ausbau des LLKs gesehen.
Die Symptome waren:
- Er hat unverhältnismässig viel Sprit gebraucht.
- Im 5. hatte er nur bis ca. 5200 upm gedreht und nicht mehr wie 210 kmh gebracht.
Der Ladeluftverlust war bei mir aber so wenig, dass die LD-Anzeige ihn nicht angezeigt hatte.
Die Symptome waren:
- Er hat unverhältnismässig viel Sprit gebraucht.
- Im 5. hatte er nur bis ca. 5200 upm gedreht und nicht mehr wie 210 kmh gebracht.
Der Ladeluftverlust war bei mir aber so wenig, dass die LD-Anzeige ihn nicht angezeigt hatte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Also Jungs, danke für die Infos. Werd alles mal durchgehen. Hab mich entschieden ne ne Avc-r von Apex'i zu kaufen. Dann weiss ich bestimmt genaueres über den LD und den Fuel Cut.
Wo krieg ich so'n Teil am günstigsten her?
nachdem GTN sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz ihre Tore geschlossen hat, weiss ich nicht genau, wo ich diese Parts herkriege.
Wo krieg ich so'n Teil am günstigsten her?
nachdem GTN sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz ihre Tore geschlossen hat, weiss ich nicht genau, wo ich diese Parts herkriege.