Lötverbinder?!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Lötverbinder?!

Post by DJ_Miracle »

Hola :)

Dat tolle dingens hab ich in der Mercedes Werkstatt gefunden:

Image
Diese Lötverbinder erzeugen eine annähernd widerstandsfreie Verbindung von Kabeln im 12+24 Volt -Bereich. Sie benötigen lediglich ein Feuerzeug oder Heißluftföhn zum verlöten. Temperaturbereich -60°C bis 130C .Wasserdichte Verbindung durch thermoplastische Dichtringe.
Weiss einer wie ich günstig an die Teile rankomme? Bei egay leigen die so bei knapp nem Euro das Stück, was ich doch recht heftig finde....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

Hab die dinger auch mal bei nem kumpel probiert... irgendwie sind die dinger der letzte schrott imho. Ich weiss net ob ich da was falsch gemacht hab oder so, aber was soll man mit nem feuerzeug falsch machen? Und nachdem man die dinger erhitzt hat sehn die auch ziemlich behindert aus und halten net wirklich.... warum net die guten alten steckverbinder oder halt (komm grad net aufn namen) .. sind auch so röhren und von beiden seiten kommt ne leitung rein und pro leitungsseite drückste einmal mit so net crimp(?)zange zu ... fest .. hält superfest

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

genau die klemmverbinder find ich auch klasse benutz ich im auto auch immer wieder. probiers mal beim conrad in mannheim oder bei irgend einem elektro fritze wennde net unmengen brauchst kriegste die sogar geschenkt ;)
gruß kai

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich löte halt immer und mach den Schrumpfschläcuhe drum....aber die Dinger sind ja quasi All-in-one :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

die teile sind super, habe schon damit gearbeitet, schau halt mal bei conrad oder so!!
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

conrad is ne Apotheke *ggg*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Die Teile sind absolut Super.

@North

Mann benutzt auch einen Heißluftfön. Und kein Feuerzeug ;)

Mit den Dingern habe ich den Türkabelbaum von meinem Z verlängert. Waren insgesamt ca. 30 Kabel also 60 Lötverbindungen.

Ich und mein Kollege haben gerade mal 1 1/2 Stunden dafür gebraucht.

Aber wo es die günstig gibt? Keine Ahnung wüsste ich auch gerne :D

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wie gesagt, ebay hat die drin....aber wenn ich mir überleg was ich so den lieben langen tag zusammen löte, da ist'n €uro das Stück schon viel Geld
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

AAAAHHHHHHHHH!!!!! :eek: Nimm die auf keinen Fall!!!!!
Die haben se bei uns im Versuch verboten, weils nur Propleme gab!!!! Und auf keinen Fall mit dem Feuerzeug erhitzen!!!! Sonst schrumpft der Schlauch schon bevor das lötzinn flüssig ist! Wenn dann mit nem Heißluftföhn! Und den mußt dann so heiß einstellen dass es dir fast schon die Isolierung runterschmilzt! Es gibt selten ne gute Lötverbindung mit den Dingern!!!

Anderer Vorschlag:

Isolier die Kabel, die du verbinden willst, ab. Eins davon um ca. das 3 fache länger. Kürze es dann auf die gleiche länge wie das andere und lass aber eine bzw. zwei Litzen lang. Heb die abisolierten Enden aneinander und wickel mit den langen Litzen die Enden zusammen! Lötfett drauf, löten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Hebt besser, sichere Verbindung und geht mit etwas Übung mindestens genauso schnell!!! ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

So auf die Art löte ich bisher...aber um am Auto was auf die schnelle und ohne Strom *g*) sicher zu verbinden dacht ich die Teile taugen was...danke für die Antwort :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de