an alle HMSler !
Neben der Sache, daß ich nach dem HMS-Einbau einen Motorschaden erlitt, gibt es nichts spektakuläres zu berichten. :rolleyes: Gut, das lag wohl eher mit an anderen Dingen, wie nicht angepasste Zündkerzen, Fahrstil, ...
Mit den orig. Wasserleitungen hatte ich keine Probleme, bin so 27000km herumgefahren. Und jetzt 10000km mit Stahlflex, auch problemlos.
Das Einzigste was mir noch einfällt, wo meine Kopfdichtung gewechselt wurde haben die auch festgestellt, daß die ganze Krümmer-Turbo-Knie-Gegend schon rellativ locker war und auch ein paar Muttern fehlten. Das wird wohl ganz klar an dem fehlendem Flexstück liegen!
Das dünnere Hosenrohr hab ich auch. Keine Ahnung wieviel schlechter sich das auf Leistung/Ansprechverhalten auswirkt!?!
Mit den orig. Wasserleitungen hatte ich keine Probleme, bin so 27000km herumgefahren. Und jetzt 10000km mit Stahlflex, auch problemlos.
Das Einzigste was mir noch einfällt, wo meine Kopfdichtung gewechselt wurde haben die auch festgestellt, daß die ganze Krümmer-Turbo-Knie-Gegend schon rellativ locker war und auch ein paar Muttern fehlten. Das wird wohl ganz klar an dem fehlendem Flexstück liegen!
Das dünnere Hosenrohr hab ich auch. Keine Ahnung wieviel schlechter sich das auf Leistung/Ansprechverhalten auswirkt!?!
danke für eure antworten.
@dennis stimmt ja, du hast noch eine der ersten anlagen.. mist.
das soll kein dafür oder dagegen thread werden.
ich will die hms auch nicht schlecht machen. optik, klang, leistung find ich ja immer noch 1a, es ist halt die qualität die mich nervt. es kann doch nicht sein das ich alle 3 jahre einen neuen hms mitteltopf brauche? und das die vibrationen die motor peripherie kleinmachen und ich quasi regelmäßig weiter geld ausgeben muss für die anlage selbst oder was sie beschädigt. das war einfach nicht der deal.
schaut mal was man für 157€ an die haustür geliefert bekommt...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/95-98-NI ... enameZWDVW
harter vergleich, ich weiss. und dann das theater mit der abnahme..
oder ich stell mir die hms nur fürn tüv in schrank..
ich werd das date mit hms wohl absagen. 320 € + 100 € benzin + zeit + kilometer + hals
und nix dabei gewonnen. das ist doch zum kotzen. nene
das flexstück ist eine frechheit.
@dennis stimmt ja, du hast noch eine der ersten anlagen.. mist.
das soll kein dafür oder dagegen thread werden.
ich will die hms auch nicht schlecht machen. optik, klang, leistung find ich ja immer noch 1a, es ist halt die qualität die mich nervt. es kann doch nicht sein das ich alle 3 jahre einen neuen hms mitteltopf brauche? und das die vibrationen die motor peripherie kleinmachen und ich quasi regelmäßig weiter geld ausgeben muss für die anlage selbst oder was sie beschädigt. das war einfach nicht der deal.
schaut mal was man für 157€ an die haustür geliefert bekommt...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/95-98-NI ... enameZWDVW
harter vergleich, ich weiss. und dann das theater mit der abnahme..
oder ich stell mir die hms nur fürn tüv in schrank..
ich werd das date mit hms wohl absagen. 320 € + 100 € benzin + zeit + kilometer + hals
und nix dabei gewonnen. das ist doch zum kotzen. nene
das flexstück ist eine frechheit.
- Demio
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@DeliCut
Hab ja die Anlage genauso lang wie Du. Ich hab bisher eine Wasser- und eine Ölleitung ersetzen müssen, allerdings war das mit der Wasserleitung VOR der HMS und das mit der Ölleitung am Ring...schwierig zu sagen, ob bei letzterem Fall die HMS schuld war. Inzwischen hab ich Stahlflexleitungen drin.
Probleme mit Turboknieschrauben hab ich nur gehabt, weil mir jemand die falschen eingebaut hat.
Ansonsten keine Probleme. Meine Anlage ist passgenau gefertig und bisher halten alle Teile stand.
Hab ja die Anlage genauso lang wie Du. Ich hab bisher eine Wasser- und eine Ölleitung ersetzen müssen, allerdings war das mit der Wasserleitung VOR der HMS und das mit der Ölleitung am Ring...schwierig zu sagen, ob bei letzterem Fall die HMS schuld war. Inzwischen hab ich Stahlflexleitungen drin.
Probleme mit Turboknieschrauben hab ich nur gehabt, weil mir jemand die falschen eingebaut hat.
Ansonsten keine Probleme. Meine Anlage ist passgenau gefertig und bisher halten alle Teile stand.
- Hakai
- Zu oft hier
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Und wenn du die Teile selbst besorgst..., ok da kannste auch gleich selbst rein machen und die fahrt sparen(schick einfach die Rechnung der Arbeitsstunden zu ).
Schön verzwickte Sache.
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Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
hi dimi,
dann hab ich irgendwie ne montags anlage.. 2 mal sind die wasserschläuche gerissen. als ich den wagen nach der ersten reparatur wieder bekahm, wurde ich schon gewarnt das es wegen der vibrationen nicht lange halten wird. probleme mit dem flansch hab ich jetzt zum 5. mal. die verbindung turbo zu knie ist auch ständig locker..
@hakai, die würden mir auch die teile schicken, aber dann muss ich wieder jemanden für das einbauen bezahlen. und am ende hab ich mal wieder ein haufen geld für meine anlage ausgegeben..
für 220€ hät ich mich gerade noch so überwunden unter dem aspekt das DANN endlich ruhe ist..
dann hab ich irgendwie ne montags anlage.. 2 mal sind die wasserschläuche gerissen. als ich den wagen nach der ersten reparatur wieder bekahm, wurde ich schon gewarnt das es wegen der vibrationen nicht lange halten wird. probleme mit dem flansch hab ich jetzt zum 5. mal. die verbindung turbo zu knie ist auch ständig locker..
@hakai, die würden mir auch die teile schicken, aber dann muss ich wieder jemanden für das einbauen bezahlen. und am ende hab ich mal wieder ein haufen geld für meine anlage ausgegeben..
für 220€ hät ich mich gerade noch so überwunden unter dem aspekt das DANN endlich ruhe ist..
- 200_SX_S14A
- Zweisteiger
- Posts: 118
- Joined: 20.11.2005, 22:43
wenn wir grad beim thema sind, habt ihr ihrgendwelche Nummern auf der anlage fürn tüv? Bei mir ist sie zwar eingetragen ABER hab keine Nummern auf den Teilen, macht sich doof wenn nicht der Original Kat drin ist...
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