Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Bad Boy »

Doppelpost :flop:
Last edited by Bad Boy on 09.04.2012, 12:54, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Bad Boy »

Na Du scheinst ja ein ganz Beratungsresistenter zu sein.
Hast scheinbar ein übles Problem und treibst Dich immer noch mit fast 200 auf der Bahn rum?
Bin mal gespannt wie das alles ausgeht. :juggle:
Wie man richtig blitzt mit Ecu fixieren und so weist ja hoffentlich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by actthefool »

nicht das dann der nächste ein Loch im Block hat :D

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Andy200SX »

Ich bin mit dem Auto ehrlich schonend umgegangen.
Also bin kein idiot, der den quält oder es ausreizt einen schaden zu bekommen.
99% der fahrt lief der Motor auf -200 - 0,23bar Ladedruck. Also eher als Sauger.

Ich hab im Handbuch nachgelesen und hier im Forum unter der suche, aber da schein mir ja keiner zu antworten, wie es mit ecutalk funktioniert.
Ihr könnt mir ja helfen.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Akita »

kann das Ecutalk überhaupt :confused: ?? ich glaube nicht , ich machst mit Nistune . Und es gab schon einige Anleitungen wie man Risiko los die Zündung einstellt oder blitzt .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Andy200SX »

Also ich konnte unter der suche nur eine sache finden:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=12727

Ich hab kein Power-FC, Nissan Consult, Nissan Data Scan sondern nur EcuTalk.
Ich weis nur, das mit Abstecken des Drosselklappenpotis das bei Atafalan nicht geklappt hat.
Ich hatte es so vor zu machen, wie er es zum schluss geschildert hatte.

Und Bad Boy: Laut meiner erfahrung, fahre ich zu viel spätzündung, das heißt 0 oder 5Grad vor OT, was zu wenig ist. Soll ja 15 haben.
In dem Beitrag schreibst Du doch, das es nicht schlimm ist: Normalerweise is das besser als wenn der bei 30° gestanden hätte.
Ich denk mal nicht das es geschadet hat.


verstehe dann nicht, warum Ihr mir erzählt, ich bin ein Beratungsresistenter, hab ein übles problem und treibe mich trozdem mit fast 200sachen rum???
Anscheinend ist es in meinem Beitrag ein übles Problem und im Beitrag Zündung kontrolieren/einstellen ist es ein weniger schadendes Problem.

Ich bin nicht blöd, ich lese auch erstmal 100 sachen befor ich mit dem auto fahre. Ich habe in Foren gelernt sich zu helfen und nicht einen fertig zu machen. Ich hab euch berichtet was ich für Ergebnisse ermittelt hab und hab dabei auf alles geachtet, das der Motor hällt (Öltemp, Abgastemp.). Vielleicht versteht man einiges falsch, was ich schreibe, aber wenn ich schreibe, die Anzeige schießt auf über 950°C, dann hat sie das nur kurz gemacht (1/2 sek direkt vom Gas gegangen). Naja, ich werd es so machen wie der Atafalan.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by ATAFALAN »

bezüglich meinem beitrag.

ich weis leider noch immer nicht ob das richtig war den DK poti abzustecken oder nicht ... bin auch nicht wirklich viel gefahren seit dem und kann nicht sagen ob es passt. der wagen ist auf jeden fall ruhiger gelaufen aber das auch nur deswegen weil ich vorher auf ca. 25 oder so war und dann eben auf ca. 15grad korrigiert habe.
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by kanntenzwerg »

@ Andy200SX mach dich wegen badboys kommentare nicht so wild...er hat manchmal ne schroffe art zu sagen was er denkt. er will halt nur, daß man versteht was er will oder daß es wichtig ist ;) vielen von uns hat er schon geholfen :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Bad Boy »

Ach so schroff war das nicht.
Deine risikoreich ermittelten Werte helfen weder Dir noch sonst jemandem hier.
Klar sind 5° besser als 30°.
Aber solange Du nicht weist was Du genau anliegen hast,is alles andere ein gefährliches Glücksspiel.
Ecu talk kann nich die ECU auf 15° fixieren.
Nutze Nistune wenn Du hast oder Datascan.Oder fahr zum freundlichen der das mit dem Consult macht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Andy200SX
Mitglied
Mitglied
Posts: 392
Joined: 27.07.2011, 18:19
Vorname: Andy
Location: Köln

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Post by Andy200SX »

kanntenzwerg: Ok, werd ich machen. Nehme das dann nicht mehr so persöhnlich.

Bad Boy: Ok, verstehe, dachte mir nur, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auch etwas unsicher ist bezüglich seiner Abgastemp.
Eine frage noch, kann ich mit EcuTalk den sehen, was der den für einen ZZP Wert momentan hat?
Druckbeatmungsmotorenbesitzer