Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Nikita
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 705
Joined: 16.08.2010, 19:18
Spamabfrage: mensch
Location: 21423 Winsen/Luhe
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Nikita »

Drift Denny wrote:Ich schau mal in die Zukunft und sage voraus wie es ablaufen wird.
Du besorgst dir einen anderen Motor, zerlegst dein Auto und dann merkst du dass es ganz schön viel dazu gehört....dein Geld geht aus und du schlachtest dein Auto. Alles unter Einkaufspreis natürlich.
Am Ende hast Probleme mit Freundin, weil zu viel Zeit mit deinem Auto verbringst, hast keine Kohle, und deine Nerven sind am Ende. Vom Schaffen in Werkstatt, Samstags Werkstatt, und so 1 Jahr lang. Dazwischen kommen noch zig Leute, die an deinem Problem mitverdienen wollen....

Lass sr20det drin, kauf dir Paar Teile zusammen und stell die Kiste mit Teilen im Kofferraum beim Zex ab.
Dann holst deine Kiste ab und hast deine Zeit und Nerven behalten.

LG.
darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht :/ man weis ja nie
ImageImageImage


Beschleunigung bedeutet wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen und Querfahren, dass man die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat. ;)

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by JoJo »

Kann grinch und dd nur zustimmen...

Hab meine silvi damals mit halb gemachten rb25 gekauft, leider... Nach vielen stunden in der werkstatt, am telefon und rechner hab ich dann, nachdem er dann lief zurück auf sr20det gebaut, von den kosten kam ich null auf null raus, mit dem zurück swappen... Spass, leistung und handling sind mim sr auf jeden fall besser, bis zu ner gewissen leistung bist mim sr au preislich besser dran... Denke ab 700 ps rum wird n 6zylinder günstiger und standfester sein, vorher machts nicht viel sinn... Und ob des dann noch so toll zum fahren ist, weiss ich auch nicht...

Und mim 6 zyl kannst net einfach nur s adapterkit reinmachen und den motor vorne lassen, da solltest dann mim motor weiter richtung hinten und dann wirds teuer würd ich mal sagen...


Lass den motor, wenn de mehr haben willst, geh richtung vet oder stroker...

Hier im forum gibts einen user, weiss nicht mal, ob er hier schon was geschrieben hat, der hat nen sr22vet, mit der leistung glaub 4stellig, oder nah dran... Es geht also au mim "kleinen" 4-zylinder... ;)
Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Drift Denny »

Auf dem ersten Blick vielleicht günstiger, aber so ein Swap ist zu aufwändig, immer fehlt was, immer musst was nachbestellen und warten, und warten...
Wenn du wirklich deine Silvi fahren willst und nicht nur staubig auf der Bühne stehen haben willst, dann lass Motor drin.
Nur gut gemeinter Tipp vom 31jährigen alten Sack :) (oh, bin ich wirklich schon 31 :eek:)
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Nikita
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 705
Joined: 16.08.2010, 19:18
Spamabfrage: mensch
Location: 21423 Winsen/Luhe
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Nikita »

auf 2,2 stroken habe ich auch schon überlegt...

was ist dieser VET?
ImageImageImage


Beschleunigung bedeutet wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen und Querfahren, dass man die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat. ;)

User avatar
Nikita
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 705
Joined: 16.08.2010, 19:18
Spamabfrage: mensch
Location: 21423 Winsen/Luhe
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Nikita »

haha Denni der war gut mit dem altem sack xD
ImageImageImage


Beschleunigung bedeutet wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen und Querfahren, dass man die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat. ;)

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Drift Denny »

Darf man fragen welche Leistung du haben willst und warum?
Es ist immer cool viel PS zu haben, aber: es kommt immer jemand mit noch mehr PS, und zweitens, lieber fahrbarer, agiler Motor als ein PS Monster, der ab 5000U/min kommt und dann vor Kraft kaum laufen kann :)

400PS mit 500NM sollten normalsterblichen reichen und sind immer drin.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Nikita
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 705
Joined: 16.08.2010, 19:18
Spamabfrage: mensch
Location: 21423 Winsen/Luhe
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Nikita »

ich binn hier von ps leuten umzingelt und mein traum war immer standhafte 500ps und über 600NM
mehr brauche ich nicht! damit ich auch nicht der langsamste hier bin ^^

und der soll ja auch am besten auch nicht so spät kommen... deswegen der 1jz =)
ImageImageImage


Beschleunigung bedeutet wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen und Querfahren, dass man die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat. ;)

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Boost »

:rolleyes:
Naja ist doch egal was die anderen haben.
Ich gurke auch noch mit stock Leistung rum und habe auch Leute um mich rum mit mehr Leistung und sogar mein daily hat 200 ps.

Würde auch beim sr bleiben außer du willst eine ps zahl haben die kleine beulen in der Hose retuschieren dann würde ich Richtung rb26 oder jz wechseln

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Loki »

Nikita wrote:danke leute für eure meinungen =)
ich eis das alles zu schätzen!

denn geswapten motor will ich mit serien leistung fahren evtl etwas mehr ladedruck, da mir der sr evtl mehr kosten wird aufzubauen als der swap auf 1jz... und der sound vom 1jz oder 2jz ist einfach himlisch! =)
:freak:
mein traum war immer standhafte 500ps und über 600NM
mehr brauche ich nicht!
Und deswegen so ein Streß?!
Wenn du ernsthaftes Intresse hast, schreib mir ne PN.
Dann macht man dir nen gebüchsten Block mit 90mm Kolben (2,2 Liter) und nen überholten, bearbeiteten Kopf fertig.
Mit nem GTX3071 als twin scroll kommst auf ca. 550PS und hast ein besseres ansprechen wie mit nem GT2871...

Du solltest allerdings dringend ein Fahrtraining machen, wenn du sowas nicht gewöhnt bist. Autobahn im 5. Gang ziehts dir immernoch die Karre quer, beim Gas geben.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Umbau auf 1JZ GTTE/GTE oder RB25/26 Infos bitte

Post by Blackbird SX »

^^ahja, und du glaubst ich kann meine angestrebte leistung besser kontrollieren als der nikita?
ja wunderbar dass ich das nun auch mal erfahr, dass mir der arsch kommt wenn ich im 5ten gang auf der AB rumbollere :D *freu*

@jojo, den typ den du meinst kenn ich auch persönlich :D