Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Beim Fuelcut wird die Benzinversorgung ja auch gekappt, glaube nicht, dass dies schädlich wäre. Vielleicht hattest du einfach eine Montags-Denso drin. Schade, kann offenbar auch mit diesen Wunderteilen passieren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Naja, wenn es wirklich die Benzinpumpe war, die zu wenig Druck gegeben hat, kann man den Denso-Kerzen das auch nicht verübeln, dass die dann abfackeln. Die sind ja auch nicht unzerstörbar.
Ich würde da keine Kompromisse machen und die 100€ für ne Walbro in jedem Fall investieren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Walbro ist auch net so die erste Wahl ... haben hier zwar viele aber auch nur weil die mal günstig waren.
Ich hatte mit der Originalen 2,5bar und jetzt mit der Walbro genauso. Druck wird vor dem Regler gemessen. Bis jetzt haben alle gesagt es wäre zu wenig .... dazu mein Ladedruck"problem" das da ständig 0,2-0,3 bar fehlen. Ich würd sie mir nicht wieder holen.

Demnächst werd ich die auch austauschen.

Messgerät ist VDO-Anzeige also Siemens.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

wie lange hattest du die kerzen denn montiert?
die densos scheinen gern mal den kopf zu verlieren...


drück dir die daumen, dass nicht zu viel schaden entstanden ist
:(

Frank

Post by Frank »

@madmax
laß den kopf nicht hängen. ein überholter motor läuft immer besser, als einer neuer vom werk.
laß ihn komplett überholen und du hast dann viele jahre wieder ruhe und fahrspaß. wird so um die 3000,-eur werden. laß alle auslaßventile und deren ventilführungen durch neuteile ersetzen !
eine stärker benzinpumpe mußt du spätestens jetzt kaufen. mit 134tkm ist ne motorüberholung nichts ungewöhnliches beim 200sx. du weißt auch nie, was dein vorgänger so getrieben hat.

und nicht vergessen. für 3000,-eur bekommst du kein so geiles auto, wie deine schöner schwarzer s14a.

:gut:

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Extatic
NE Spritpumpe von Walbro ist auch kein Tuningartikel, die soll nur die orginale ersetzen, wenn diese schon alt ist und vielleicht nicht mehr konstant den Spitzendruck bringt.
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@dennis,
die kerzen hab ich anfang des jahres rein geschraubt und bin seit dem ca. 10-12tkm gefahrn.

@micha,
ja ne,is schon klar ich mach auch KEINEM teil nen vorwurf,viele sind eben schon recht alt und wenn die verschleißgrenze überschritten ist, ist eben feierabend.steckt man nicht immer drin.

@frank,
klar,spätestens wenn sowas passiert befasst man sich mit ner überholung und meine kompression war ja schon vor monaten auf allen pötten seht dürftig.problem ist nur das liebe geld und was noch weniger da ist-zeit!
mal sehn was wird,was die jahreszeit angeht hab ichs ja ganz gut erwischt,wenns tatsächlich was grösseres ist wird die gute abgemeldet, dann steh ich nicht ganz so unter zeitdruck.
naja was meine vorbesitzerin getrieben hat kann ich natürlich nich sagen aber das sie mit ihren ca. 54jahren über die AB gebrettert ist und sich mit nem dampfrad den LD hochgeschraubt hat glaub ich auch nicht :D
denke nur das de gute sehr sehr viel kurzstrecke efahren ist.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

@ Level ... ich hab das aber anders in Erinnerung oder ich bin da jemandem aufgesessen .... der Palermo hatte doch vor kurzem mal die genauen Werte gepostet die eine Walbro bzw die Originale liefert. Die unterscheiden sich schon ein wenig.

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 8&start=20

auf Seite 3
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Extatic
Klar, a bisserl besser als die orginale ist sie schon, aber vor allem billiger! Ich sehe ne 100tkm alte Benzinpumpe aber eher als potenzielles Verschleissteil, genauso wie man sich z.B. über die Wasserpumpe Gedanken machen sollte bevor diese das zeitliche segnet ;)
Ich bin nicht so für dieses "am Benzindruck herumspielen", darum muss es keine Bosch Hochleistungspumpe sein. Ein SR ist ja kein Common Rail :D
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Tut mir echt leid für Dich. :(
Aber jetzt lass Dir Zeit und mach was gescheites über den Winter.
Der Frank hat wirklich recht.Meine erste Silvi is mit dem regenerierten Motor wirklich besser gerannt wie meine jetzt.*wennauchnichtlange*
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut