leistungsverlust bei betriebswarmen motor

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

lmm haben wir schon überprüft. wenn ich ihn abstecke stirbt der motor ab. also is es der nicht..

komisch ist halt, dass es nur bei betriebswarmen motor der fall ist. sonst läuft er normal.
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Wenn Du einen Offenen Luftfilter hast dann bau ein Gehäsue drum und Du hast 20 PS wieder zurück
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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2terSX
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Post by 2terSX »

LAMBDASONDE / Lambdaregelung

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Post by DRIFTER »

wir haben gestern den krümmer inkl. turbo ausgebaut. hab dabei bemerkt dass eine wasserleitung des turbo's undicht ist. vielleicht haben wir die beim einbau des fächerkrümmers beschädigt.

kann mir aber nicht vorstellen dass das problem alleine durch diese leitung verursacht wurde. mal schauen wie es mit serienkrümmer und neuer leitung funktioniert.
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Gies
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Post by Gies »

ich glaub das die ecu durch die geringere kühlwassermenge und daher erhöhten temps runter geregelt hat. falls das prob damit gelöst sein sollte wäre das meine erklärung dafür :D (wie immer ohne gewähr :rolleyes: )
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

muss das thema noch mal aufwärmen.. ist ja viel zeit vergangen.

ladeluftverrohrung ist abgedrückt und dicht. original krümmer ist wieder drauf. problem ist noch immer vorhanden.

meine vermutungen sind folgende:

1. rzv (hab ich noch eines herumliegen, muss ich aber erst einbauen)
es wäre eine erklärung, dass es beim fahren mit dem vollen ladedruck was abgekriegt hat. soll ja max. ~ 1 bar aushalten. komisch ist nur, dass der leistungsverlust zwischen 3000 und 5000 umdrehungen extrem ist und danach weniger wird.

2. nockenwellenverstellung

würde zwar zum problem super passen (ich glaube, die nockenwellenverstellung richtet sich ja auch nach der betriebstemperatur), dafür aber nicht unbedingt zur vorgeschichte. bzw. ich glaube nicht, dass durch die vollgassession die nockenwellenverstellung was abgekriegt hat.

was meinen die profis?
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Toto
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Post by Toto »

Kannst du was mit meinem Schlaffimode anfangen?

Normalmode (Schlaffimode)

@2000 Upm : 0,05bar (-0,1bar)
@2500 Upm : 0,15bar (0,0 bar)
@3000 Upm : 0,35bar (0,1 bar)
@4000 Upm : 0,45bar (0,15 bar)
@5000 Upm : 0,5bar (0,2 bar)
@6000 Upm : 0,55bar (0,3 bar)
@6500 Upm : 0,6bar (0,4bar)

Im Schlaffimode gehts schnell aus dem Unterdruck raus aber im Überdruck steigt der zeiger deutlich lahmer auf.

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Ich hab dieses Problem auch, und hab es gerade so gut wie gelöst!
Bei mir ist es der ansauggummi der zum Luftfilter geht, wenn der Motor und der Motorraum richtig heiss ist zieht er sich mehr und mehr zusammen.
Mein ladedruck baut sich dann kurzzeitig bis 1,2 bar auf und fällt dann auf 0,5 zurück, ab 5500 u/min steigt er wieder langsam bis 0,8 bar an.
Der Drecksschlauch ist bei mir daran schuld!!
Vieleicht zieht mein Turbo auch mehr Luft als wie mein Luftfilterkasten liefern kann!!

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Post by BlackSX »

Hallo,

das könnte schon passen. Jedes bischen Druckabfall vor dem Lader macht sich überdeutlich bemerkbar.
@Toto: das hört sich nach ner klemmenden Wastegateklappe an.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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wallerio
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Post by wallerio »

lmm haben wir schon überprüft. wenn ich ihn abstecke stirbt der motor ab. also is es der nicht..
das sagt nix, probier n anderen, check die versorgungsspannung, grafik vom consulgt...
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