Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

mmmh... dat wars nun mit doiner Silvi wat Oilvääär?? :(

aber überleg dir dat nochoinmal mit dem Smart,die Kisten sind och nüscht ohne!!!

Hob bis jötzt schön sehr viel Negatives g´hört üba die Toile....
Die Aparatte sind oigendlisch nür für die Stadt konzipioniert und nähd Vollgasfest
und die moisten SmartMechs mit dem isch ab und zu zu tun hob,haben mir erzählt dat die Kisten besonders die CDIs boi 40000kilos ´ne komplett noie Austauschmaschine bekommen kriegen und dat die Toile ÖL fressen wie die Sau...

grad jötzt am Montach war oiner boi mir mit so oinem CDI uff der Arbeit...
der hatte bei uns Ende August eine Inspektion samt Ölwexel dürschführen lassen und nun hat dat Toil nach ca. 2000Km mit der Ölkontrolloischte g´blinkt und als wir dann dön Ölstand checkten,war dör Poilstab staubtrocken :eek: hat Nüschts ang´zoigt :rolleyes:
und isch konnte erst mal 2,5ltr Öl nachkippen!!!

Der Wagen hatte erst ca. 58000km rundah und war knapp 4 Jahre alt. :rolleyes:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@Oliver

Ist ja echt schade :(
Aber andererseits freut es mich für dich dass du noch soviel bekommen hast für deine Silvi!

Was meinst du wenn du sagst der arbeitet bei Nissan?
In nem Nissan Autohaus?

Weil wenn das so ist glaub ich kaum dass das so billig für den wird.....
Gerade bei der Silvi ist bei den meisten Teilen ne Spanne von maximal 22%!
D.h. dass man nur 22% weniger zahlt als ein Kunde.....
Ich arbeite ja in nem Nissan Autohaus, da ist nur was rauszuholen (bis zu 50%) bei Scheiben, Belägen, Kerzen, Filter etc, halt eben Verschleissteile.
Alles andere, sei es ne Stoßstange oder irgend nen Stück Verkleidung ausm Innenraum gibt es nur 22% billiger (zum EK halt eben). Das ist net so doll. :/

Deshalb hab ich ja das gebrauchte LLK Rohr vom Ronny geholt :)

PS: KAUF KEINEN SMART!! (hör auf einen ehemaligen DaimlerChrysler Vertragshändler Mitarbeiter :P )
Den einzigen den ich noch empfehlen könnte ist der ForFour, da er ein Mitsubishi ist....

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Ich will den aber haben ... :ja: ... und vor 7 Jahren haben mich auch die Leute gewarnt vor diesen bösen Japanern. Und für rund 10.500 € bekomme ich kein anderes Neufahrzeug für meine Zwecke (Stadtauto, klein - für Parkplätze vor meiner Haustür, günstige Vollkasko, Spritverbrauch). Ich lege keinen Wert auf viele Sitzplätze und Stauraum für den Baumarkt, da wir ja noch den Berlingo haben. Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Alle Tests die ich habe über Alltagstauglichkeit, Crashversuche sogar gegen einen 600er Benz und Vergleiche gegen andere Kleinwagen hat der Smart alle nach meinen Kriterien bestanden. Bei mir auf der Arbeit ist einer der fährt den seit ein paar Jahren und der ist über 2 m groß. Der würde sich den immer wieder holen. Ein anderer hat sogar 3 Stück. Ich habe nur als Nachteil gehört, dass er bei Schnee Scheiße sein soll. Was soll’s! Hier bei mir liegt im Jahr für 2 Tage Schnee und die Silvi ist bei feuchter Straße schon kaum zu bändigen mit dem Heckantrieb. Jedenfalls habe ich nächste Woche Urlaub und da werde ich mal ein paar Autohäuser abklappern, ob es vielleicht auch noch ein anderes Auto tut. Aber zu 90 % ist es der Smart Fortwo Passion mit 61 PS in Schwarz oder Silber.

Mit den Teilen will sich der Käufer jetzt beim Intercooler melden, doch der geht nicht ans Telefon und auf seiner Handynummer meldet sich nur die Mailbox und sogar noch unter einem anderen Namen. Der Robert wird doch das Handy nicht ... :stumm: .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Na dann tschüüss an deine Silvi... - ;(
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Servus Oliver,

ich war gerade im Kino. Wahrscheinlich kein Empfang. Meine Nummer stimmt noch... ;)

chris

Post by chris »

komt zwar spät, aba a vonmir noch mein beileid zu deiner silvi!
hab i ja a schon durch, wobei so ganz noch net!

User avatar
Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 25.03.2004, 19:16
Location: 59379 Selm/NRW
Contact:

Post by Ronny »

Hallo Oliver!

Tut mir echt leid, dass du dich jetzt doch von deinem Wagen trennen musstest. Aber ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich entschieden. Alles nachdenken bringt jetzt eh nichts mehr. Hätte wenn, oder wäre ich nicht auf die Autobahn gefahren. Darüber nachzudenken bringt es nicht. Wichtig ist dann nur, dass dir nichts passiert ist. Wie du dich vielleicht erinnerst ist es mir vor Jahren ähnlich gegangen und es sollten erstmal 2 1/2 Jahre vergehen bis ich wieder einen 200SX mein Eigen nennen konnte. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft noch mal etwas. Ich würde mich trotzdem freuen hin und wieder etwas von dir hier im Forum zu lesen.

Viele Grüße und bleib uns erhalten
Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Man Ronny, was haben wir uns beide schon Seitenweise Emails geschrieben und Probleme gelöst, da war ich noch gar nicht hier im Forum. Ich kenne Dich von allen hier am längsten. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mich jetzt einfach hier so aus dem Staub mache? Außerdem habe ich ja noch ein paar Teile und hoffe auf ein paar Jungs die diese vielleicht gebrauchen können. Ich warte jetzt aber erst einmal den Samstag ab um zu schauen, dass das mit dem Verkauf in Ordnung geht.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Offtopic ;) @Ronny:

Sag mal ist der Maxima in deinem Avatar auch deiner?
Wenn ja dann echt fett für´n Zweitwagen :D
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 25.03.2004, 19:16
Location: 59379 Selm/NRW
Contact:

Post by Ronny »

@Olli!

Ja, der Maxima ist auch meiner. Ich glaube, wenn ich jetzt sage, dass dies mein Alltagsauto ist halten mich die meisten hier für einen Großkotz. Ich habe meinen Primera P10 dafür abgegeben und irgendwie wollte ich immer schon mal gerne einen 6Zylinder fahren. Was mich eigentlich am meisten begeistert ist der krasse Gegensatz zum 200SX. Nein, die beiden Fahrzeuge sollte man auf keinen Fall miteinander vergleichen. Beide bringen aber jede Menge Fahrspaß. Der eine komfortabel und souverän und der andere super sportlich und schnell.

http://www.200sxfan.de/html/maximaqx.html

Gruß
Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!