Page 3 of 8

Posted: 28.09.2008, 23:12
by Toto
Mein Beileid. Hört sich aber an, als ob es nicht ganz unvorbereitet gekommen ist. Oder ist der coole Eindruck nur Fehlinterpretation?

Posted: 28.09.2008, 23:30
by Hylander
Hi!

Will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte mal genau so nen Motor-
schaden wie du ihn beschrieben hast bei meinem alten Probe: BÄÄNG bei
> 200, dann Ölwolke inter Auto (die Heckscheibe war zugeölt, weiss heute
noch net wie das geht), rauf auf den Standstreifen und ne Riesenöllache unterm Auto. Bei mir war's genau das was Achim sagt, ein Pleul ist
gebrochen und hat den Block seitlich durchschlagen, war ca. ein faust-
großes Loch drin und die Teile als Puzzle drin verteilt :(
Hast du am Kopf denn schonmal was machen lassen, Kopfbearbeitung,
Überholung oder so? Ansonsten würd ich jetzt nicht mir nem neuen
Block anfangen, sondern mir gleich nen anderen Motor holen.

Posted: 29.09.2008, 07:13
by geiserp
Die Story hört sich ja übel an :( Mich würde interessieren, warum der Motor vor dem BOOM den Schaltknüppel in's Rappeln gebracht hat, Pleuellager ausgeschlagen?

Posted: 29.09.2008, 09:55
by DeliCut
Toto wrote:Mein Beileid. Hört sich aber an, als ob es nicht ganz unvorbereitet gekommen ist. Oder ist der coole Eindruck nur Fehlinterpretation?
doch kahm leider sehr unvorbereitet. ich hätte eher gedacht das der turbo endlich kaputt geht. aber irgendwie hab ichs ganz gut verkraftet. :nixweiss:

das auto ist für mich nicht kaputt.., nur der motor.

der motor hatte aber einen schönen letzten tag, mit serpentinen und küstenstrasse und und und.. :D


@geiserp
kurbelwellen unwucht? :nixweiss:



hab gerade mit dem ADAC telefoniert.

- dauert 5-10 werktage bis das auto hier ist. :wall:

- mietwagen bekomm ich nicht gestellt da der wagen wirtschaftlicher totalschaden ist.. :wall:

Posted: 29.09.2008, 10:12
by boosty
oh man das ist echt übel!!! Hoffe Du machst den wieder ganz!!!

Posted: 29.09.2008, 13:32
by DeliCut
boosty wrote:oh man das ist echt übel!!! Hoffe Du machst den wieder ganz!!!
ja natürlich, das steht garnicht zur debatte. :mukkies: :D

frage ist nur ob es 2 wochen oder 2 monate dauert.. :juggle:

hier hab ich das letzte foto im funktionierenden zustand.. ;(

Posted: 29.09.2008, 13:34
by fabiano
DeliCut wrote: das auto ist für mich nicht kaputt.., nur der motor.
Das ist die richtige Einstellung!

Posted: 29.09.2008, 14:10
by DieZahnfee
ach herrje, mein beileid...na ja ist der motor halt hobbs gegangen, da gibts schlimmeres!

Nutze das gleich und mach gleich noch was mit...z.B. äääähhh dann eben was anderes! :lach:

Posted: 29.09.2008, 14:13
by boosty
schalter swap ist doch schon fertig :ja:

Wünsch Dir auf jedenfall viel erfolg und drück die Daumen das alles so schnell wie möglich klappt!

Posted: 29.09.2008, 15:32
by BlackBetty
mein Beileid... aber son Motorschaden ist ja kein Totalschaden, also Kopf weiterhin oben lassen und einfach nen neuen Motor einpflanzen... was denkst wie sich der alte SX da freut!? :D