Bremspedal wird hart (z.B. beim Driften & left-foot-brak

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
poison-neo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 527
Joined: 29.09.2008, 19:56
Location: Krefeld (NRW)
Contact:

Post by poison-neo »

bin heute mit gezogener ABS-sicherung gefahren. ergebnis: bei abflügen, drehern etc. pp. konnte ich nun problemlos bremsen, kein hartes pedal mehr. beim left-foot-braking ist das pedal weiterhin hart, das verhalten entspricht ziemlich genau der beschreibung von BlackSX, sprich kurzes einmaliges anbremsen geht, danach erhärtet das pedal.

@TurboGrinch: echt seltsam, dass es bei dir scheinbar anders ist. du kannst also wirklich parallel gas geben und bremsen und das bremspedal 'erhärtet' dabei nicht?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ne, wie gesagt, ob es minimal härter wird kann sein, aber nicht, dass es die Bremswirkung beeinträchtigt.

Insberondere auf Nässe trainiere ich oft und viel mit linksbremsen, und da gibt es viele Situationen, in denen ich für mehrere Sekunden nonstop linksbremse und zeitgleich gas gebe. Durch das korrigieren, also mal stärker mal weniger starke linksbremsen müsste ja der Unterdruck ausm Speicher aufgebraucht werden - aber ich hatte da noch nie ein erhärten den Pedals bemerkt.

Das das Pedal von Beginn an härter ist und ich des aufgrund dessen, dass man im linken fuß vielleicht weniger gefühl hat, nicht bemerkt habe kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Aber wenn du nicht gerade vor hast gegen Holländer Batle zu fahren braucht man das in den seltensten Fällen ;)

Gruß Martin