Kettenspanner tot???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
5point2
Registriert
Registriert
Posts: 14
Joined: 01.10.2011, 19:56
Vorname: Julian
Spamabfrage: _______

Re: Kettenspanner tot???

Post by 5point2 »

also bei mir waren es die Pleuellager...

nach dem Wechsel alles wieder wie neu! Bis heute
Image

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: Kettenspanner tot???

Post by blizzy »

oh man ey. ich hab langsam echt kein bock mehr auf den motor.

also den kettenspanner kann ich bei mir ausschließen. wenn ich den ventildeckel ab habe und ich den motor durchdrehen lass mit dem anlasser ohne zu starten, dann ist brutalst druck auf der kette. also funktioniert er einwandfrei.

jetzt hab ich aber das nächste problem. ich habe heute neue nockenwellen eingebaut. sie waren zwar gebraucht, sahen aber vom nockenprofil aus wie frisch vom band. meine alten waren gut 1 - 1,5mm eingelaufen!

JETZT KLAPPERN DIE HYDROS!!!!


:flop: :flop: :flop:

das klackern ist jetzt nicht mehr erst ab 3000 u/min sondern direkt ab start und durchgehend. wenn de mittem ohr übern ventildeckel gehst, meinste, dass alle hydros im arsch wären. aber wieso???

durch die neuen nockenwellen dürften ja die hydros gar kein spiel mehr haben, falls sie sich net ausgleichen könnten. die hydros waren nicht draußen!

ich dreh noch durch mit dem drecksmotor!
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Kettenspanner tot???

Post by Bad Boy »

Wenn die Nocken soviel eingelaufen waren,hast die Kipphebel mit gewechselt?
Ventilhöhe mit Ventilplättchen geprüft?
Hydros geprüft ob die weich sind? Im Ölbad entlüftet?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: Kettenspanner tot???

Post by blizzy »

nö.

eben ist mir aber eingefallen, dass ich ja das vtc von der nocke gelöst habe um die nockenwelle zu tauschen.

kanns einfach sein, dass das VTC jetzt leer ist und somit das klackern verursacht?
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Kettenspanner tot???

Post by Bad Boy »

und jetzt is der SR ein Drecksmotor? :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kettenspanner tot???

Post by geiserp »

Ich habe das VTC letztlich auch getauscht. Beim Start klackert es brutal laut für ein paar Sekunden und dann ist Ruhe.

Nur mal so eine Frage: Könnte es sein, dass du die Einspritzdüsen hörst? Die klickern schön, wenn man den Kopf auf den Einlasskrümmer legt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: Kettenspanner tot???

Post by comander »

das wirds nicht sein! er hat einfach zu großen ventil spiel und das können die hydros nicht mehr ausgleichen.

kannst du dir vorstellen warum es so viele verschieden ventilplättchen gibt beim sr20?

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: Kettenspanner tot???

Post by blizzy »

also noch mal zur verständnis:

ich habe die nockenwellen getauscht, da die alten total eingelaufen waren.

dadurch hätte ich in dem sinne WENIGER ventilspiel.

aber nun klappert er. hydros waren aber nicht draußen. konnten also nicht "leer" laufen.

das einzige, was es sein könnte wäre das VTC. das das übelst lange braucht, um öldruck zu bekommen. weil ich habs ja ab gehabt und somit isses leer gelaufen. hab ja nur die nockenwellen gewechselt. somit musste ich das alte vtc bzw. nockenwellenräder beibehalten.

was natürlich auch sein könnte wäre, dass mir der herr nockenwellen vom redtop verkauft hat. ich habe leider nicht darauf geachtet, ob die einlassnockenwelle eine bohrung zur versorgung des VTC hat.
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Kettenspanner tot???

Post by Bad Boy »

Wenn die Wellen so stark einlaufen das es schon mm sind,gehört mehr dazu als einfach irgendwelche Nocken rein zu werfen..
Alleine von dem Metallabrieb her.
Tu was Du möchtest,aber das kommt mir alles sehr laienhaft und blauäugig von Dir rüber. :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
blizzy
Mitglied
Mitglied
Posts: 415
Joined: 19.06.2011, 20:18
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst
Location: Gelnhausen

Re: Kettenspanner tot???

Post by blizzy »

meinst du ich scheiss geld um mir 8x80€ rockerarms zu kaufen?

ich will die kiste endlich mal fahren und es fuckt mich einfach nur ab, dass ständig irgendwas anderes an dem teil ist!

das hat nix mit laie zu tun!

edit:

entschuldigt meine wortwahl. aber ich bin langsam stink sauer.

klar sind die rocker arms auch eingelaufen. aber was will ich machen?

die nocken waren nur eingelaufen, weil die ölgallerie dicht war. diese sind nun komplett gereinigt und funktionieren wieder einwandfrei. beim freundlichen nissanhändler um die ecke schlappe 120 euro DAS STÜCK!

ich entlüfte die hydros diese woche noch und dann geb ich noch mal bescheid. sollte es dadurch besser werden kommen noch 8 neue hydros rein.

pleullager liegen vorsichtshalber auch schon parat. die werden auch noch gemacht.

alles danach -> soll er sich zu tode klappern!
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...