Standgas Problem...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Ich habs zwar erst seid dem ich etwas am Motor/Abgasanlage gemacht hab, aber ich will es trotzdem loswerden!!!! :/ Vielleicht ist es ja nach dem "Winterumbau" weg...
Es nervt richtig!!! :boese:

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

@HKSepp - hast Du nicht IK24 drin? .... wenn nur am Auspuff was gemacht ist, könnten die so langsam nen Tick ZU kalt werden.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@Sun: Es ist nicht nur was am Auspuff gemacht.
3" ab Knie
Hybrid FMIC
K&N 57i
IK24
GReddy Profec B Spec II @ 0,95 Bar
Ich glaub das wars... (für dieses Jahr... :D )

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Bei mir wurd es immer schlimmer je mehr von der originalen Anlage wegkam.
Erst Katback,dann der Rest und als Krönung noch der Kat.
Hat sich immer stärker auf den Leerlauf ausgewirkt.
Keiner einen genauen Tip?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@BadBoy
Dann ist dein Auspuff wohl nicht ganz dicht. Ich hatte das mal mit der orginalen Anlage als mir der Flansch vorm Endtopf auseinandergefault ist. Da ist er mir an der Ampel auch fast abgestorben.
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Doch,alles zu 100% dicht. :ja:
Hab heute erst wieder mal das Knie angezogen. :boese:
Werd mich Morgen dann wohl mal mit Sicherungsschrauben und Muttern beschäftigen.
Mal sehen was der Markt da so hergibt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Also hat es vielleicht doch etwas mit dem gegendruck zu tun????
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Wohl eher nicht, denn der TurboGrinch hatte ja ne Catless Blitz und die hat sicher so gut wie keinen Gegendruck! :D
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ist jemand mit diesem Problem weitergekommen???? Mit treibt das noch zum wahnsinn!!!
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Heute hat ein anderer Mechaniker mal das Problem untersucht. Er meinte es kann das Standgasventiel sein oder auch die ECU. Als ich ihm gesagt habe daß das mehrere 200er haben meinte er daß das ein Problem im Mapping sein kann...

Können sich nicht mal 2 von euch treffen um das Standgasventiel zu tauschen???

Ich möchte mir jetzt nicht ein neues kaufen und es ist dann nicht das....
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit