Kleines Rostproblem entdeckt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Akita »

Netra wrote:
Loki wrote:Ich kenn KEIN Auto das rostfrei ist. Sogar Neuwägen rosten. Es kommt drauf an wo & wie stark es rostet.
DMC DeLorean? :juggle:


DeLorean find ich gut aber eine Elise kann auch nicht rosten oder ? oder ein Speedster ist ja das Gleiche . Die Alu Audi´s hab ich auch schon vollgas gammeln gesehn . Aber jetzt wirds ein wenig :offtopic:

sorry
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Netra »

genau das meinte ich auch - man sollte weniger pauschalisieren und mehr auf eigene Erfahrung zurückgreifen. nicht mehr und nicht weniger. und jetzt zurück zum Thema.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by geiserp »

Ist doch easy, mit dem DeLorean einfach in die Vergangenheit zurück und schon ist er wie neu.

Aso ontopic, ich glaub' nicht dass bei diesem massiven Zerfall du noch gross was mit Rostumwandler machen kannst, da müssen neue Bleche rein.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by sp33dfr34k »

Das ist mir schon klar das da neue Bleche rein müssen. Ich wollte nur wissen ob ich bei dem Karosseriebauer auf irgend etwas achten sollte. Er sagte mir zB. er dürfe nicht an tragenden Teilen schweißen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by geiserp »

Es gibt so ein Zusatz WHB für Schweissarbeiten, dort findet Dein Karosseriebauer alles was er wissen muss.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by TurboGrinch »

mei Timur, es geht doch überhaupt nicht um dein auto, und eine Behauptung gegenüber deinem Auto hab ich auch nicht aufgestellt.

Ich habe lediglich gesagt dass ich, was das "rostfrei" angeht extremst skeptisch bin. Und wessen auto wo wieviel rost hat, ist mir auch egal.

Wo du recht hast, ist, dass man das tagelang weiterpsinnen kann, denn wenn die Teermatten weg sind könnte man die übereinanderliegenden bleche aufstemmen und dazwischen den Rost beseitigen usw. usf.

Fakt ist - Nissans rosten! Und wenn man nicht aufpasst dann schneller als einem lieb ist. Bei anderen Herstellen ist es nicht nötig, Autos nach 8 - 10 Jahren schon zu restaurieren ;)
Selbst mein Almera, den ich damals neu gekauft habe, hatte nach 3 Jahren die Dome durch :-O

Gruß Martin

Und ein DeLorean ist kein Auto, sondern eine Krankheit :P

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by JoJo »

was für ne sammel?

ich würde mal spontan tippen, dass der ma ne neue seitenwand bekommen hat, könnte das sein? (schweller rot heist das bild glaub... )
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by sp33dfr34k »

@geiserp ich habe das normale zwei Bände umfassende Whb meinst du das?

@JoJo Ich kann nicht sagen ob meine silvi mal eine neue Seitenwand bekommen hat. Jedenfalls hat der Verkäufer mit diesbezüglich nichts gesagt.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by SXPower »

TurboGrinch wrote:Fakt ist - Nissans rosten!
falsch!

Fakt ist - Autos rosten!


Alu rostet auch ;)

Findet euch einfach damit ab.....alles! geht kaputt wenn man es nicht pflegt PUNKT
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by d4v3 »

geiserp wrote:Es gibt so ein Zusatz WHB für Schweissarbeiten, dort findet Dein Karosseriebauer alles was er wissen muss.
Wo kann man das WHB bekommen?