Kleines Rostproblem entdeckt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by TurboGrinch »

Meine Eltern haben nen Audi, der genau das selbe baujahr hat, wie mein Daily, wesentlich weniger Pflege bekommt, dafür auch schon weit mehr als das doppelte an km gelaufen hat. Jetzt darfst drei mal raten, welches Auto besser dasteht?

Und ein Auto net im Winter fahren zu dürfen ist Käse, steht weder als empfehlung im Handbuch noch wird einem das von Nissan geraten, also muss sich das Auto dem Vergleich mit anderen Herstellern stellen ;)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Loki »

Auto ist nicht gleich Auto, nichtmal wenn es die selbe Baureihe ist. es gibt gute und schlechte. Allein schon von der Verarbeitung.
Und "Premiumhersteller" rosten min. genauso schnell wie andere.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by geiserp »

Und dennoch gibt es einen Unterschied nach 10 Jahren, wie ein Schönwetter Auto welches nur im Sommer gefahren wurde gegenüber einem das jeden Winter mitgemacht hat, das dürfte ja wohl klar sein. Und der s14/a hat halt ein paar serienmässige Rostprobleme (Dome vorne, zu wenig UBoden Schutz, Schweller, etc).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Netra »

meine 2000er Astra und 1998er 9³ haben keinen Rost und sind beide Opels :P ok, mit "kein Rost" meine ich nur, dass die weder Druchrostungen, noch schweren Oberflächenrost haben, beide haben am Unterboden etwas Flugrost, der Astra hat am hinteren Radlauf etwas stärkere Anrostung, allerdings dank einem Unfall vor 5 Jahren (danach wurde weder lackiert, noch mit Rostschutz behandelt) :eek: der 9³ ist heavy duty phosphatiert und sieht dementsprechend besser als jeder Vectra A (gleiche Plattform) aus :top:

@Martin: ich wollte dich weder angreifen, noch dir etwas unterstellen, wir haben uns ja schon lange genug lieb :D aber Du hast absolut recht - Nissans rosten schneller als vergleichbare Autos anderer Hersteller. :flop:

mein S13 sieht wohl nur dank Teroson Behandlung nach dem Kauf noch so gut aus. die haben damals alle mögliche Räume eingewachst, der ganze Motorraum hat keine einzige glänzende Stelle usw.
Last edited by Netra on 02.02.2011, 10:26, edited 1 time in total.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Akita »

TurboGrinch wrote:Und ein Auto net im Winter fahren zu dürfen ist Käse, steht weder als empfehlung im Handbuch noch wird einem das von Nissan geraten, also muss sich das Auto dem Vergleich mit anderen Herstellern stellen ;)

wenn ich sowas lese dann denk ich mir nur du hast ja gar nichts begriffen, sorry. Was denkst du wo die ganzen Oldtimer herkommen , von Leuten die ihre Autos im Winter prügeln . Historisches Nationalgut muss erhalten werden und das geht nur mit viel Liebe zum Auto , doch die Herrn Rennfahrer müssen ja alles immer in den Reifenstapel setzen und kaput machen. Nicht zerstören sondern erhalten für die Nachwelt, überleg mal Historische Driftserie das ist geil . Ich besitze viele Autos die noch nie Salz gesehen haben .

@Netra Calibraplattform klingt besser
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by TurboGrinch »

Jop, und weil ich eh nichts begreife fahre ich seit über 9 Jahren s14 und habe gleich drei davon.

Scheiß auf die nachwelt, wenn das heisst, dass man kein spass mit seinen fahrzeugen haben darf. Lieber Pfeffer ich das Auto nach zig tausend Rennstrecken-km in die Wand, als dass ich's als stehzeug misshandel oder von treffen zu treffen prolle.

Jedem das seine...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Akita »

du must das Mittelmass finden , oder sorgfältiger nicht deinen Sachen umgehen :cool: . Mein Vater hat seine ganzen Werksmaschienen vernichtet und jetzt tut es ihn leid . ;(

Aber du wirst noch an meine Worte denken .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by sp33dfr34k »

Um nochmal on topic zu werden :D

Der Karosseriebauer fragte mich ob er auf Stoß schweißen sollte oder überlappend. Was soll ich ihm sagen?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by Loki »

Also als Leihe und meiner logik.... überlappend. Hört sich stabiler an!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Kleines Rostproblem entdeckt

Post by d4v3 »

ich hab bei mir immer überlappend geschweißt. löcher in das obere blech gebohrt und einen schweißpunkt reingesetzt.