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Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Posted: 23.04.2012, 21:18
by Andy200SX
Nein, probefahrt mache ich nicht mit extra verstellter Zündung.
Prüfe nur mal im Leerlauf, ob ECU Talk den Wert auch ändert, wenn ich den leicht auf Spät wieder drehe.
Danach mache ich das mal so, wie mir hier alle jetzt erklärt haben, wie man es macht. Mit Consullt scheint es ja am besten zu gehen, aber da müsste man jemanden finden, der das für paar € macht. Zu Nissan will ich eher ungern gehen. Hab damals bei Honda eher gemerkt, das die weniger ahnung hatten als ich Jetzt läuft er gut. Nur wie gesagt, ich war beim einstellen mit der Pistole bei 15-16 Grad. 5ten Gang bin ich bisher kein mal Vollgas gefahren. Also den 957°C Wert finde ich auch noch etwas zu hoch.

Klopfsensor mein ich haben doch alle SR20DET. Also einen. Hab auch einen Stecker unter der Ansaugbrücke gehabt, wo ich mein der geht zum Klopfsensor.

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Posted: 24.04.2012, 04:29
by Boost
Ja klopfsensor haben wir aber meine ab ca 3000rpm geht der nicht mehr

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Posted: 24.04.2012, 05:55
by ATAFALAN
ich glaube @ersatzreifen meinte eine klopferkennung ;-) gibts von innovate und kostet ca 400 €.

sollte man sich eventuell anschaffen bevor man mappen geht. danach kann man das teil meiner meinung wieder um gutes geld verkaufen.

Re: Problem Abgastemp, Flammen & Spritververbrauch

Posted: 24.04.2012, 06:28
by fabiano
das musst aber auch einmal kalibrieren in dem du klopffrei einen höhreren gang ausfährst ;-)
1° hin oder her darf nichts ausmachen...

im teillast wird er nicht in die klopfmap springen wenn du nur 1-3° daneben bist... 3° bei vollgas "können" aber probleme machen... in dem fall hätte der oem klopfsensor nichts gebracht...