leistungsverlust bei betriebswarmen motor

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

ja, schon gemacht!
the more the tail was out, the more they liked it...

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

DRIFTER wrote:also, schön langsam glaube ich an einen toten turbo... :tot:

- auto ladet mit ausgeschaltetem avcr nur ca. 0,33 bar
- mit abgezogenem ladedruckschlauch ca. 0,40 - 0,50
- kein schleifgeräusch
- kein komischer rauch aus dem auspuff oder vom turbo

was meint ihr??

mfg, drifter
ja, könnte eine totes Turbinengehäuse sein - in der Gegend des Wastegates durchgegammelt (intern). Beim Lader im S14a sind da oft Risse drinn.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

- auto ladet mit ausgeschaltetem avcr nur ca. 0,33 bar
- mit abgezogenem ladedruckschlauch ca. 0,40 - 0,50
Kann ich mir kaum vorstellen, sollte einerlei sein. Ob das AVCR abgeschaltet ist, oder ob der Schlauch bei der Druckdose abgezogen wird, sollte auf das selbe Resultat führen. Und beim abgeschalteten AVCR, resp. inaktiver Druckdose wäre 0.4 - 0.5 sogar sehr gut.

Mach' mal was neues: Umgeh' das AVCR, häng' den Schlauch, der zum Ventil führt, DIREKT in die Druckdose. Und dann vorsichtig testen gehen. LD ist dann aber nicht mehr begrenzt, daher vorsichtig. Am besten im 5ten bei 80kmh Vollgas und schauen ob du auf 0.8 kommst. Das reicht ja dann schon.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.