Mein Sportline ist Schrott

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Ich hoffe er ist günstig. Kann nicht verstehen was daran so teuer sein soll. Ist doch nur vorne verzogen.

Und alles andere kannst du selbst tauschen. Welche Teile sind denn an der Vorderachse kaputt??

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Habe ich keine Ahnung. Der Spengler sagte nur, dass man vorsichtshalber die Achsteile wechseln soll, da man da gar nicht richtig messen kann, ob da was verzogen ist. Ich habe da ja auch nicht die Ahnung. Ich sehe halt von den Bildern her, dass die Achse, also auch Felge, einen ganz schönen Rumps abbekommen hat. Also ist da bestimmt auch was am Arsch. Wie die ganze Achse zusammenhängt auch mit der Lenkung und der rechten Seite habe ich gar keinen Plan, was da jetzt ist und was getauscht werden muss. Einen Stoßdämpfer hätte ich ja schon und Scheibe und Bremsbacken auch. Aber das ist das Wenigste von allem ... ;( .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Grimmer0
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 10.10.2004, 20:09
Location: Spielfeld Österreich

Post by Grimmer0 »

Mein herzlichstes Beileid, es ist immer traurig sowas zu hören ist wirklich zum :wall: aber das Wichtigste ist das du Heilgebliben bist.

MFG Grimmer
FUN IS NOT A STRAIGHT LINE

MITSUBISHI CARISMA 97, MAZDA MX-5

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Hi,

na Oliver gibts was neues vom spengler, oder von Kaufinteressenten? :/

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Naja ich versuch ja schon zum 1000male ne neue Gummilippe vom Kofferaumloch zu bekommen, vielleicht hab ich ja diesmal ne chance.
:lach: :lach: :lach:

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Robert was meinst du??

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Also der Spengler wollte zwischen 1.500 bis 1.800 € für die Reparatur, inklusive Aus- und Einbau aller Teile und der Richtbankarbeiten. Mit den Ersatzteilen vom Robert, neuer Felge, Reifen, neue HU / AU usw. und der Komplettlackierung die mal fällig wäre, hätte ich nochmals rund etwa 4.000 € reinbuttern müssen, also zusammen ca. 5.500 €.

Gleich am zweiten Tag nach meinen drei Anzeigen im Internet rief mich ein Mann an und hat ihn gekauft. Er holt meine Silvi am Samstag mit einem Hänger ab. Was mich wirklich wundert ist, dass schon so viele Leute angerufen und sich erkundigt haben, ob mein Auto noch zu kaufen ist. War der Preis zu niedrig oder was? Na ja habe mir alle Nummern von den Interessenten notiert, falls bis Samstag noch was schief läuft.

Robert, wegen Deinen Teilen, hacke ich noch mal bei dem Mann nach, vielleicht kann er ja doch das eine oder andere Teil gebrauchen. Versprechen kann ich aber nichts, weil der Mann bei Nissan arbeitet und dadurch an der Quelle sitzt. Ich gebe ihm mal Deine Nummer mit.

Man würde ich bei Nissan arbeiten und könnte ihn dort in eine Ecke stellen und in aller Ruhe zwischendurch dran rumschrauben, hätte ich ihn auf jeden Fall behalten, weil so schlimm sah es ja doch nicht aus, wenn man alles selber machen kann. Die Komplettlackierung bekommt er vielleicht dadurch für ein paar Euros gemacht und Ersatzteile gibt es da sowieso genug. Aber so ist es halt nicht anders zu regeln in meiner Situation. Ich hoffe, dass geht alles glatt bis Samstag und die Silvi bleibt in Deutschland.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

@intercooler
Na hier die dichtlippe vom kofferaumloch.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

@Oliver:
Wieviel hast jetzt für den Wagen noch rausgeschlagen?

@Robert:
Meinst du den Gummistopfen in der Reserveradmulde?!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

4.000 €, ich bin also 500 € runtergegangen ... die Holländer und Tschechen die angerufen haben wollten zwar die vollen 4.500 € bezahlen, als sie gehört haben, dass der Wagen schon weg ist aber ich habe das halt mit dem Mann ausgehandelt. Wir haben uns ausgibig am Telefon unterhalten und er wußte ganz genau was alles kaputt ist. Außerdem war er sehr nett, hat sich perfekt ausgekannt mit unsere Silvi und das erschien mir auch seriöser. Bei den Anderen weiß man nie was noch kommt oder wie es im Endeffekt läuft.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image